Social-Media-PR für Fortgeschrittene

Seminar

In Berlin

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.
Gerichtet an: PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vorkenntnisse sollten bereits vorhanden sein - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social Media Grundlagen".

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Anja Beckmann

Anja Beckmann

Social Media, Online-PR, Pressearbeit

Die Dozentin ist freie Kommunikationsberaterin und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.

Nadja Amireh

Nadja Amireh

Social Media

Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

Inhalte

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende

Inhalte:

  • Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
  • Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interne Organisation
  • Redaktionsplanung für Social Media
  • Blogger Relations
  • Krisen-PR im Social Web
  • Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.

Social-Media-PR für Fortgeschrittene

320 € MwSt.-frei