Influencer Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg und Frankfurt Am Main

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 29.01.2018
weitere Termine
Beschreibung

Influencer-Marketing und Word of Mouth Marketing sind wirksame Tools, um die Marke authentisch zu kommunizieren. Sie steigern die Markenbekanntheit und Reichweite in der relevanten Zielgruppe und helfen, Botschaften glaubwürdig zu kommunizieren. Immer mehr Unternehmen integrieren diese Instrumente in ihre digitale Marketing-Strategie. Ziel ist es, Multiplikatoren und Meinungsmacher mit hohem Einfluss in den sozialen Medien auf die eigene Marke aufmerksam zu machen, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen. Doch wie findet man relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattform sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
29.Jan 2018
Hamburg
Billwerder Neuer Deich 40, 20539, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
03.Sep 2018
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 29.Jan 2018
Lage
Hamburg
Billwerder Neuer Deich 40, 20539, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 03.Sep 2018
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und wissen, wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing kompetent unterstützen wollen. Kurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing zielgerichtet in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Influcencer-Marketing
Mouth Marketing
Marketing
Marketingstrategie

Dozenten

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Social Media

Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb.

Themenkreis

In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.


Themenschwerpunkte:
  • Was bedeutet gutes „Influencer Marketing“?
  • Identifizierung von relevanten Influencern
  • richtige Ansprache und Gewinnung von Influencern
  • zielgruppenspezifische Auswahl von Plattformen und Apps
  • Einbindung in Kommunikations-Mix
  • Dos and Don'ts
  • Monitoring
  • Best Practice

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen