MW Media Workshop GmbH

Influencer Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 20.08.2020
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    20.08.2020
Beschreibung

Influencer-Marketing und Word of Mouth Marketing sind wirksame Tools, um die Marke authentisch zu kommunizieren. Sie steigern die Markenbekanntheit und Reichweite in der relevanten Zielgruppe und helfen, Botschaften glaubwürdig zu kommunizieren. Immer mehr Unternehmen integrieren diese Instrumente in ihre digitale Marketing-Strategie. Ziel ist es, Multiplikatoren und Meinungsmacher mit hohem Einfluss in den sozialen Medien auf die eigene Marke aufmerksam zu machen, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen. Doch wie findet man relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattform sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
20.Aug. 2020
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 20.Aug. 2020
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und wissen, wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing kompetent unterstützen wollen. Kurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing zielgerichtet in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mouth Marketing
Marketing
Marketingstrategie
Influencer-Marketing
Kommunikationsmix
Digitale Strategie
Marketingkommunikation
Meinungsmacher
Social Media
Markenbotschafter

Themenkreis

In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.


Themenschwerpunkte:
  • Was bedeutet gutes „Influencer Marketing“?
  • Identifizierung von relevanten Influencern
  • richtige Ansprache und Gewinnung von Influencern
  • zielgruppenspezifische Auswahl von Plattformen und Apps
  • Einbindung in Kommunikations-Mix
  • Dos and Don'ts
  • Monitoring
  • Best Practice

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.