Influencer Marketing
Seminar
In Hamburg

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Influencer-Marketing und Word of Mouth Marketing sind wirksame Tools, um die Marke authentisch zu kommunizieren. Sie steigern die Markenbekanntheit und Reichweite in der relevanten Zielgruppe und helfen, Botschaften glaubwürdig zu kommunizieren. Immer mehr Unternehmen integrieren diese Instrumente in ihre digitale Marketing-Strategie. Ziel ist es, Multiplikatoren und Meinungsmacher mit hohem Einfluss in den sozialen Medien auf die eigene Marke aufmerksam zu machen, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen. Doch wie findet man relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattform sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet20.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und wissen, wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing kompetent unterstützen wollen. Kurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing zielgerichtet in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.
Teilnehmerzertifikat
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Mouth Marketing
- Marketing
- Marketingstrategie
- Influencer-Marketing
- Kommunikationsmix
- Digitale Strategie
- Marketingkommunikation
- Meinungsmacher
- Social Media
- Markenbotschafter
Dozenten

Torsten Panzer
Kommunikationsberater in PR und Marketing
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Agentur Buzzer verantwortlich.
Inhalte
Themenschwerpunkte:
- Was bedeutet gutes „Influencer Marketing“?
- Identifizierung von relevanten Influencern
- richtige Ansprache und Gewinnung von Influencern
- zielgruppenspezifische Auswahl von Plattformen und Apps
- Einbindung in Kommunikations-Mix
- Dos and Don'ts
- Monitoring
- Best Practice
Zusätzliche Informationen
Influencer Marketing