Sparen Sie 10%
FBW Fachakadmie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Sport- und Fitnessmanager (FBW) (staatl. zugelassen)

FBW Fachakadmie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Fernunterricht

1.121 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Fernunterricht
Dauer 14 Monate
  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    14 Monate
Beschreibung

Der staatlich zugelassene Fernlehrgang Sport- und Fitnessmanagement (FBW) bereitet auf Managementaufgaben in der Sport- und Fitnessbranche vor. Er vermittelt dem Absolventen anwendungsorientiertes Wissen über die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Handlungsfelder in der Sport- und Fitnessbranche. Das Studium bildet das fachliche Fundament, das für die Wahrnehmung kaufmännischer Aufgaben in Betrieben der Sport- und Fitnessbranche notwendig ist, so dass der Absolvent diese kompetent bewältigen kann. Das Zulassungsgutachten hat den Lehrbriefen des Fernlehrgangs Sport- und Fitnessmanagement eine hohe Qualität attestiert.
Gerichtet an: Der Studiengang richtet sich an Sie, wenn Sie sich für Managementaufgaben in einem Sport- und Fitnessunternehmen (z.B. Fitnessstudio, Sportindustrie, Sporteinzel-/und -großhandel, Sporteventagenturen, Physiotherapiepraxen, Sporthotels etc) oder einem Sportverein fit machen wollen.

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Keine Beschränkungen!

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

5.0
Kursbewertung
200%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

C
Carsten Frei
0.0 19.07.2011
Das Beste: Moderate Studiengebühren, zuverlässiger Service, die Lernunterlagen sind gut studierbar, die Einsendeaufgaben werden schnell und gründlich korrigiert und mit Kommentaren und Lernhinweisen versehen. Sehr gut finde ich die in den Skripten zu findenden "Mitdenkenden Musterlösungen", Lösungen, wo typische Fehlerquellen bedacht und erläutert sind. Aúch die Praxisfallstudien im 11. Studienmonat sind sehr hilfreich und anschaulich.
Die monaltichen Studiengebühren von 79,-€ sind im Vergleich zu Konkurrenzangeobten äußerst günstig, was für mich der ausschlaggebende Grund war, die FBW zu wählen, da ich das Institut sonst nicht kannte. Der Service ist gut, die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet, Anfragen werden schnell beantwotet, der Anbieter war auch flexibel und hat es mir ermöglicht, etwas schneller zu studieren, damit ich schneller den Abschluss machen konnte, damit ich es den Bewerbungsunterlagen beilegen konnte.
Zu verbessern: Der Studienmonat 10 Vereinsmanagement war für mich nicht notwendig, die meisten Vereine sind nicht professionell oder finanzstark genug, um einen Sportmanager (hauptberuflich) zu bechäftigen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
C
Carsten Frei
5.0 19.07.2011
Das Beste: Ich habe den Kurs Sportmanagement an der FBW belegt und bin sehr zufrieden damit, wie gut und leicht sich die Lernunterlagen lernen lassen. Ich bin Phyisiotherapeut mit Trainerausbildung, der Sport- und Fitnessmanagement-Kurs ermöglicht mir, dass ich nun auch kaufmännische Aufgaben - insbesondere im Kursmarketing übernehmen kann. Die Studiengebühren sind moderat, Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet und mit vielen Lernhinweisen versehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Themenkreis

1. Monat: Einführung in das Sport- und Fitnessmanagement

2. Monat: Personalmanagement in Sport- und Fitnessbetrieben

3. Monat: Rechtsgrundlagen für das Sport- und Fitnessmanagement

4. Monat: Sport- und Fitnessbetriebe vermarkten (1. Teil)

5. Monat: Aufbau und Systematik der Geschäftsbuchhaltung in Sport- und Fitnessbetrieben

6. Monat: Kosten- und Leistungsrechnung in Sport- und Fitnessbetrieben

7. Monat: Sport- und Fitnessbetriebe vermarkten (2. Teil)

8. Monat: Sporteinrichtungen finanzieren, in Sportanlagen investieren

9. Monat: Sportveranstaltungen organisieren, Sportprojekte realisieren

10. Monat: Management von Sportvereinen

11. Monat: 4-wöchiges Online-Seminar

12. Monat: Praxisfallstudien und Übungsaufgaben zum kompletten Studium - Prüfungsvorbereitung

13. Monat: Erstellen einer Portfolio-Arbeit

14. Monat: Abschlussklausur

Zusätzliche Informationen

Zulassung: Zulassung der staatl. Behörde für Fernunterricht

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen