Sterbebegleitung / Umgang mit Sterben, Tod und Trauer
Seminar
In Hannover

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hannover
-
Unterrichtsstunden
4h
Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich am Mitarbeiter/innen, die im häsulichen oder stationären Bereich demente Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Krankheitsbild Demenz und deren Symptome
- Gefühle und Bedürfnisse bei Menschen mit fortgeschrittener Demenz
- Körperpflege / Ernährung
- Schmerzerkennung und Symptomlinderung
- Basale Stimulation
- Emotionale Begleitung
Fabumed GmbH
Wir sind Ausbildungs- und Lehrinstitut für Berufe in der Alten- und Krankenpflege, Erste Hilfe und Naturheilkunde.
Im Bereich der Alten- und Krankenpflege veranstalten wir Maßnahmen zur Ausbildung und Umschulung zum Betreuungs- und Pflegeassistenten, zum Senioren- und Demenzbegleiter und für Berufsrückkehrer/innen Wiedereinstiegskurse in Pflegeberufe.
In unserem naturheilkundlichem Bereich bereiten wir zukünftige Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie in Voll- und Teilzeitausbildungen auf die Zulassungsprüfung vor.
Durch unser umfangreiches Fortbildungsprogramm, z. B. aus den Themenbereichen Massage, Phytotherapie und Ernährungsberatung können Sie die für die Ausübung des Berufes notwendigen Kenntnisse erweitern und vertiefen.
Außerdem haben wir im Bereich Erste Hilfe für Sie zugeschnittene Angebote.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Auf Wunsch führen wir Fort- und Weiterbildungen auch als Inhouse-Schulung durch.
Sterbebegleitung / Umgang mit Sterben, Tod und Trauer