Strategic Product Manager™

Seminar

In Hannover

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Hannover

  • Dauer

    4 Tage

Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten um. "das Produktmanagement im Unternehmen als strategische Kernkompetenz einzurichten. "kritische Produkt-Erfolgsfaktoren zu identifizieren. "Einzelprodukte und Produkt Portfolios optimal im Markt zu etablieren und Vorteile für bestehende Produkte auszubauen. "Schnittstellen im Unternehmen und zum Markt zu kennen und aktiv zu managen. "Methoden und Prozesse des Produktmanagement für den Produkterfolg einsetzen zu können. Gerichtet an: Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Mitarbeiter aus Technologiefirmen, die entweder Produktmanager sind oder Interesse daran haben es zu werden. Produktplaner und -marketer sind gleichermaßen angesprochen. Leiter des Produktmanagements oder Marketing und Vertrieb sowie Geschäftsführer kleinerer Firmen werden eine Vielzahl von Anregungen erhalten wie das Produktmanagement effektiv zu organisieren ist und Schnittstellen mit Nachbarabteilungen definiert werden. Insbesondere Mitglieder technischer Disziplinen sollten von diesem Seminar Nutzen ziehen können.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Strategic Product Manager (English)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Gut Kronsberg 1, 30539

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Es wird kein vorheriges Wissen von Marketing-konzepten vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Gabriel Steinhardt

Gabriel Steinhardt

Produktmanagement Training

Herr Steinhardt ist Geschäftsführer von Blackblot, Blackblot – Product Management Expertise™ einem Anbieter von Produkt-management Methoden, Training, und Beratung für High-Tech Firmen. Herr Steinhardt hat das sehr erfolgreiche “Blackblot Product Manager’s ToolkitTM” (PMTK) entwickelt, Blackblot’s Produktmanagement Training Program entworfen, und das Blackblot Produktmanagement Professional (BPMP) Zertificationsprogram und das Buch “The Product Manager’s Toolkit: Methodologies, Processes, and Tasks in High-Tech Product Management” geschrieben.

Rüdiger Klein

Rüdiger Klein

Produktmanagement Training

Herr Klein ist ein Berater, Konferenzredner, und Trainer von Produktentwicklern und -managern. Er hat fünfzehn Jahre Erfahrung in der Produkt-entwicklung und Produkt-management in großen und kleinen High-Tech Firmen in Deutschland, Japan, und den USA. Herr Klein hat einen MBA von Cornell University, Ithaca, New York, USA und ein Dipl.-Ing. in Elektrotechnik von der RWTH Aachen. Er ist zertifizierter Projektmanagement Professional (PMI) and New Product Development Professional (PDMA).

Inhalte


TIALEA, LLC, eine Produktmanagement Training Firma spezialisiert auf Technologiefirmen kündigt die erstmalige Verfügbarkeit des Intensiv Seminars, Strategic Product Manager™ im Anschluß an die CeBIT 2010, die führende Messe in der ICT Branche, an. Dieses einzigartige und bewährte System des Produktmanagement Trainings wird hiermit erstmals auch in Deutschland erhältlich sein.

Das Seminar, Strategic Product Manager™, ist das praktischste und effektivste Produktmanagement Seminar und wird von Tausenden von Kunden weltweit besucht. Es vermittelt Produktmanagern und Produkt Marketer ein gründliches, tiefgreifendes, und sofort anwendbares Wissen über jede Phase des Produktlebenszyklus. Dieses Seminar ist ideal für neue und erfahrene Produktmanager oder für Profis, die Ihre Best Practices auffrischen wollen und gründlich die Methodik des Product Manager's Toolkit™ lernen wollen. Basierend auf dem Product Manager's Toolkit™ bietet das Seminar einen Überblick über alle Toolkit Arbeitshilfen und Methoden so daß Teilnehmer nach Beendigung des Seminars die Fähigkeiten und die entsprechenden Arbeitshilfen und Tools haben um ausgezeichnete Produktmanager und Produktmarketer zu sein.

Dieser vier-tägige Kurs besteht aus den Seminaren “Produktmanagement” (zwei Tage), “Produktdefinition und Anforderungsmanagement für Produktmanager” (ein Tag), und “Markteinführungsplanung und -management” (ein Tag).

Produktmanagement
- dieses zwei tägige Seminar gibt Teilnehmern einen Überblick über das Wissen, Methoden und Werkzeuge um technische Produkte und Dienstleistungen effektiv zu planen und an den Markt zu bringen. Produktmanagement ist ein Arbeitsgebiet, welches zwei Fachrichtungen beinhaltet: Produktplanung und Produktmarketing. Daher basiert dieses Seminar auf das TIALEA Produktmanagement Toolkit und Produktmanagement Aktionsmodel, ein umfassendes Bündel von Produktplanungs und Produktmarketing Arbeitsvorlagen und beigefügter Prozess Methodik, die herausragende Best Practices und Prozesse zur Erstellung von erfolgreichen Produkten illustriert.

Produktdefinition und Anforderungsmanagement für Produktmanager
- dieses ein-tägige Seminar gibt Teilnehmern einen Überblick über das Wissen, Methoden und Werkzeuge um effektiv Marktanforderungen zu identifizieren und artikulieren. Zweideutige Marktanforderungen führen zu fehlerhaften Produkten und unzufriedenen Kunden, aber eindeutige Marktforderungen sind die Basis für einen reibungslosen Entwicklungsprozess und folgenden Markterfolg. Dieses Seminar demonstriert effektive Praktiken, die klare Marktanforderungen identifizieren und artikulieren. Das Ergebnis ist ein “Market Requirements Document” (MRD) welches intelligente Kundenverpflichtigungen representiert.

Markteinführungsplanung und -management
- dieses ein-tägige Seminar gibt Teilnehmern einen Überblick über das Wissen, Methoden und Werkzeuge um effektiv zu den Marktplanungsaktivitäten beitragen zu können. Firmen operieren in dynamischen und komplexen Umfeldern die die Fähigkeit zur Profitabilität nachhaltig beeinflussen können. Infolgedessen macht es nur Sinn die Richtung eines Geschäftes so zu planen, daß die Produkte und Dienstleistungen die Geschäftsziele treffen. Dieses Seminar erkundet Schlüsselkonzepte und -prozesse zur Formulierung von Plänen die die Marktpotenziale auswerten und die resultierenden Marketingaktivitäten mitgestalten.

Der Seminarleiter ist Gabriel Steinhardt, ein international anerkannter Experte, Author, Redner, und Entwickler von praktischen Methoden, die das Produktmanagement nachhaltig verbessern. Sein bald veröffentlichtes Buch "The Product Manager’s Toolkit: Methodologies, Processes and Tasks in High-Tech Product Management", Springer Verlag, bildet die Grundlage für das Seminar.

Teilnehmer der CeBIT werden in der Lage sein dieses Seminar zu besuchen und einen Preisnachlaß zu erhalten indem sie ihren Aufenthalt in Hannover um einige Tage verlängern. Da die ICT Branche und CeBIT sehr international sind, wird das Seminar komplett in Englisch durchgeführt. Sie werden umfassende Seminarunterlagen und Arbeitshilfen erhalten, welche Ihnen auch im Berufsalltag immer aktualisiert zur Seite stehen werden. Sie haben außerdem die Möglichkeit zur Teilnehme an einer Zertifikation, die auch international anerkannt ist.



Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Sollte die Bezahlung mehr als zwanzig (20) Geschäftstage vor dem Seminar erfolgt sein, wird ein Preisnachlaß von 10% gewährt.

Strategic Product Manager™

Preis auf Anfrage