BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH

      Strategische Pressearbeit

      BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
      In Berlin

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      03023... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung


      Gerichtet an: Fortgeschrittene in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel Mitarbeiter von Pressestellen und Marketingabteilungen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Grundlagenkenntnisse der Öffentlichkeits- und Pressearbeit

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Christiane Hach
      Christiane Hach
      Pressearbeit, PR, Marketing

      Themenkreis

      Sie möchten Ihre Pressearbeit systematischer planen und durchführen, wissen aber nicht wie? Wer bereits über Grundlagen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügt, ist in diesem Seminar genau richtig. Im intensiven Erfahrungsaustausch vertiefen Sie Ihre Kenntnisse weiter.

      Im Workshop werden die Grundgedanken einer strategisch orientierten Pressearbeit vermittelt und weitere Instrumente erlernt. Aus realen Situationen heraus werden Konzeptelemente erarbeitet, geprüft und mögliche Fehler analysiert. Dabei steht das gemeinsame Lernen an praktischen Beispielen und Kommunikationsmaterialien aus dem Teilnehmerkreis im Vordergrund.

      Themen sind unter anderem: Der Strategiebegriff (und übliche Missverständnisse), Schritte der strategischen Planung, Tools zur konzeptionellen Analyse aus der Beratung, kritische Betrachtung des Instrumentenkoffers der Pressearbeit, Erkennen und Analysieren von Issues und Agenden sowie Themenmonitoring.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Manfred Volkmar

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen