Kurs derzeit nicht verfügbar

Strategisches Preismanagement

Seminar

In München ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Im strategischen Preismanagement liegt ein großes Potenzial zur Steigerung Ihres Gewinns und damit zum Erfolg des Unternehmens. Angesichts härter werdender Wettbewerbsbedingungen wird die richtige Preisstrategie immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ohne transparente und nachvollziehbare Preissysteme, wie Sie Ihnen unser Strategisches Preismanagement Seminar vermittelt, ist eine kundenorientierte Preispolitik heute nicht mehr möglich.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Preispolitik

Inhalte

Preisstrategische Rahmenbedingungen - Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber - Besonderheiten der Preispolitik - Preispolitik richtig kommunizieren Marktgerechte Preisfindung - Zielgruppen und Kundenanalysen - Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft - Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren - Unterstützung der Marktkommunikation Methoden der Preisfindung - Preissetzungsprozess - Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung - Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung - Preisentscheidungen organisieren - Preiskriege vermeiden Preisdifferenzierung und Segmentierung - Konzept und Lösung - Innovative Preisdifferenzierungsstrategien

Strategisches Preismanagement

1.240 € inkl. MwSt.