Marketing- und Vertriebsprogramm (MVP)
Seminar
In Frankfurt und Dresden
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Das Seminar richtet sich insbesondere an:
Führungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchen
Marketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account Verantwortliche
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigt
Executives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollen
Zukünftige FührungskräfteDas Seminar richtet sich insbesondere an:Führungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchen
Marketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account Verantwortliche
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigt
Executives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollen
Zukünftige FührungskräfteFührungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchenMarketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account VerantwortlicheMitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigtExecutives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollenZukünftige Führungskräfte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Key Account
- Marketing
- Führungskräfte
Inhalte
- Anforderungen und Ziele
- Strategisches vs. operatives Marketing
- B2C vs B2B Marketing
- Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing
- Marketing Planung und Marketing-Controlling in der Praxis
- Kundenbedürfnisse und ungelöste Probleme als Ausgangspunkt
- Methoden der Marktanalyse
- Vom Wettbewerb lernen: direkte Wettbewerber analysieren
- Verständnis, Prozessschritte und Philosophie
- Segmentierung und Zielgruppenauswahl: die richtige Konzentration
- Marktposition: Verteidigung, besserer Nutzung und Ausbau
- Erfolgsfaktoren Branding und Corporate Identity
- Aufbau, Struktur und Inhalt eines erfolgsversprechendes Marketing-Konzepts
- Die Produkt-, Leistungs- und Programmpolitik: das richtige Angebot definieren
- Preisgestaltung: die wichtigsten Regeln
- Kommunikationspolitik: Von Werbung über Verkaufsförderung bis hin zum Sponsoring
- Distribution und Vertrieb: Wahl der Absatzwege
- Gesetzmässigkeiten des Innovationsmanagements
- Voice of Customer: Markt und Kunden einbeziehen
- Ideen bewerten und priorisieren
- Ansätze zur Markteinführung
- Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung
- Profitabilität, Kundenyalität und Cross-Selling-Potenzial von Kunden kennen
- Massnahmen zur Behandlung von "unprofitablen Kunden
- Kundenorientierung in allen Hierarchiestufen verankern
- Die Vertriebsstrategie als Teil der Unternehmensstrategie
- Merkmale einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
- Management und Eigenschaften der Vertriebskanäle
- Erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt
- Key Account Management
- Verkaufscontrolling
Konzept
Die Kunden sind anspruchsvoller geworden, das Marketing und der Verkauf müssen es noch werden. Um erfolgreich zu sein, benötigt es Differenzierung, Kundenfokussierung, langfristige Kundenbindung, die richtige Kommunikation und die passenden Verkaufs- und Vertriebsstrategien.
In diesem 2-teiligen Programm zeigen wir Ihnen, wie Marketing-Konzepte praxisgerecht entworfen und in Verkaufserfolge und damit messbare Ergebnisse überführt werden (4 + 3 Tage).
Themenfokus
Modernes Marketing- & Verkaufsmanagement
Marktforschung und Marktanalyse
Strategisches Marketing
Marketing-Konzepte: Marketing-Mix Entscheidungen
Marketing für Innovationen und Aufbau-Geschäfte
Beziehungsmarketing und Kundenorientierung
Verkaufs- und Vertriebsstrategien
Marketing- und Vertriebsprogramm (MVP)