Marketing- und Vertriebsprogramm (MVP)

Seminar

In Frankfurt und Dresden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Das Seminar richtet sich insbesondere an:

Führungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchen
Marketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account Verantwortliche
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigt
Executives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollen
Zukünftige FührungskräfteDas Seminar richtet sich insbesondere an:Führungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchen
Marketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account Verantwortliche
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigt
Executives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollen
Zukünftige FührungskräfteFührungskräfte und Fachkräfte, die eine praktische Gesamtsicht der zentralen Marketing- und Verkaufsthemen und konkrete Impulse für die eigene Praxis suchenMarketingeiter, Produktmanager, Verkaufsleiter und Key-Account VerantwortlicheMitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketing- und Verkaufswissen benötigtExecutives, die Marketing- und Vertriebsentscheidungen kompetent treffen wollenZukünftige Führungskräfte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Key Account
  • Marketing
  • Führungskräfte

Inhalte

    Konzept
    Die Kunden sind anspruchsvoller geworden, das Marketing und der Verkauf müssen es noch werden. Um erfolgreich zu sein, benötigt es Differenzierung, Kundenfokussierung, langfristige Kundenbindung, die richtige Kommunikation und die passenden Verkaufs- und Vertriebsstrategien.

    In diesem 2-teiligen Programm zeigen wir Ihnen, wie Marketing-Konzepte praxisgerecht entworfen und in Verkaufserfolge und damit messbare Ergebnisse überführt werden (4 + 3 Tage).

    Themenfokus
    Modernes Marketing- & Verkaufsmanagement

    • Anforderungen und Ziele
    • Strategisches vs. operatives Marketing
    • B2C vs B2B Marketing
    • Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing
    • Marketing Planung und Marketing-Controlling in der Praxis



    Marktforschung und Marktanalyse

    • Kundenbedürfnisse und ungelöste Probleme als Ausgangspunkt
    • Methoden der Marktanalyse
    • Vom Wettbewerb lernen: direkte Wettbewerber analysieren



    Strategisches Marketing

    • Verständnis, Prozessschritte und Philosophie
    • Segmentierung und Zielgruppenauswahl: die richtige Konzentration
    • Marktposition: Verteidigung, besserer Nutzung und Ausbau
    • Erfolgsfaktoren Branding und Corporate Identity



    Marketing-Konzepte: Marketing-Mix Entscheidungen

    • Aufbau, Struktur und Inhalt eines erfolgsversprechendes Marketing-Konzepts
    • Die Produkt-, Leistungs- und Programmpolitik: das richtige Angebot definieren
    • Preisgestaltung: die wichtigsten Regeln
    • Kommunikationspolitik: Von Werbung über Verkaufsförderung bis hin zum Sponsoring
    • Distribution und Vertrieb: Wahl der Absatzwege



    Marketing für Innovationen und Aufbau-Geschäfte

    • Gesetzmässigkeiten des Innovationsmanagements
    • Voice of Customer: Markt und Kunden einbeziehen
    • Ideen bewerten und priorisieren
    • Ansätze zur Markteinführung



    Beziehungsmarketing und Kundenorientierung

    • Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung
    • Profitabilität, Kundenyalität und Cross-Selling-Potenzial von Kunden kennen
    • Massnahmen zur Behandlung von "unprofitablen Kunden
    • Kundenorientierung in allen Hierarchiestufen verankern



    Verkaufs- und Vertriebsstrategien

    • Die Vertriebsstrategie als Teil der Unternehmensstrategie
    • Merkmale einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
    • Management und Eigenschaften der Vertriebskanäle
    • Erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt
    • Key Account Management
    • Verkaufscontrolling

Marketing- und Vertriebsprogramm (MVP)

Preis auf Anfrage