VHS

In Angermünde

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Angermünde

  • Dauer

    4 Tage

In diesem Kurs werden die einzelnen Phasen genauer betrachtet. Es werden Möglichkeiten der Früherkennung aufgezeigt, der rechtzeitigen Gegensteuerung und Abgrenzung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Angermünde (Brandenburg)
Karte ansehen
Heinrichstraße 7, 16278

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Holger  Dallmann

Holger Dallmann

Leiter

Inhalte

Bei Menschen, die ihre Leistungsgrenzen mit höchsten Erwartungen an sich selbst und andere dauerhaft mit einem Marathon-Workload überschreiten, kommt es irgendwann zu Aussagen wie "Ich fühle mich wie gerädert", "Ich habe an nichts mehr Spaß", "Nachts kann ich kaum noch schlafen", "Mir kommt alles so sinnlos vor" oder "Ich bin am Ende meiner Kräfte". Dann ist die innere Energie aufgebraucht und der Körper ist ausgebrannt, das Selbstwertgefühl ist im Keller. Bevor der totale Zusammenbruch kommt, sollte hier schnell Hilfe in Anspruch genommen werden.
Burn-out ist keine Krankheit, es ist vielmehr eine Beschreibung für eine hochkomplex entstandene Situation. Es ist ein mehr oder weniger schleichender Prozess.
In diesem Kurs werden die einzelnen Phasen genauer betrachtet. Es werden Möglichkeiten der Früherkennung aufgezeigt, der rechtzeitigen Gegensteuerung und Abgrenzung. Oft ist es uns gar nicht bewusst, dass wir uns schon mitten in einer Phase befinden, da sie zu Beginn sehr schleichend verlaufen kann und es Wochen oder Monate dauert, bis gar nichts mehr geht. Der mit Motivationsverlust einhergehende Erschöpfungszustand ist ein bedrohliches Symptom und kann jeden treffen. Innerer und äußerer Stress spielen hierbei eine große Rolle. Erfahren Sie mehr in diesem Kurs über Burn-out und erlernen Sie Strategien, um rechtzeitig gegenzusteuern.

Uhrzeit: 18:00 - 20:15

Termine: 4 x 3

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Hinweis zur Kursgebühr: 50 € (bei 4-6 TN); 34 € ( bei 7-9 TN) 24 ab 10 TN

Stress/ Burn-out

Preis auf Anfrage