Stress?! - Lösungsorientierter Umgang mit Belastungen im Alltag

VHS Wesel-Hamminkeln-Schermbeck
In Wesel

132 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
28120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Wesel
Unterrichtsstunden 24h
  • VHS
  • Wesel
  • 24h
Beschreibung

Das Seminar bietet Informationen sowie das nötige Rüstzeug zur psychischen und physischen Fitness in Theorie und Praxis, im Vordergrund steht das "lösungsorientierte Vorgehen".

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wesel
Ritterstraße 10 - 14, 46483, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wesel
Ritterstraße 10 - 14, 46483, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Offener Gitarrentreff

M
Marita Buschkamp
4.5 01.06.2013
Das Beste: Das Musik machen mit Spass stand im Vordergrund - unterschiedliches Können war in diesem Kreis kein Problem. Die Mischung aus Blues (Frank), alter Hase( Franz) und junges Gemüse (Thomas) machte die Veranstaltung beinahe perfekt ;-). Von allen Treffs, die ich bisher an der VHS besucht habe, hat mir dieser am 08.06 am besten gefallen, d.h. nicht, dass die anderen nicht auch gut waren. Das dass Preisleistungsverhältnis mehr als optimal war, muss ja wohl nicht erwähnt werden.
Zu verbessern: Der Raum war zwar groß genug, jedoch war es unmöglich frische Luft in den Raum zu lassen - alle Fenster schienen sich nicht öffnen zu lassen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Thomas Süper
Thomas Süper
Dozent

Themenkreis

Stress?! - Lösungsorientierter Umgang mit Belastungen im Alltag - Kompaktkurs/Bildungsurlaub

Wer kennt diesen Zustand und dieses Gefühl nicht, überlastet zu sein oder zu wenig Energie und Zeit für bestimmte Dinge zu haben - Stress!
Stress ist in der heutigen Zeit ein weit verbreitetes Phänomen. Zuviel oder auch zuwenig hat negative Auswirkungen auf die Psyche und auf das körperliche Wohlbefinden. Unsere persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit, unser inneres Gleichgewicht und unsere Lebensfreude werden maßgeblich bestimmt vom Umgang mit Stress.
Das Seminar bietet Informationen sowie das nötige Rüstzeug zur psychischen und physischen Fitness in Theorie und Praxis, im Vordergrund steht das "lösungsorientierte Vorgehen".
Geplante Seminarinhalte:
Stress, Stressoren und Stress-Signale, Ursachen und Auswirkungen (Test- und Analyseverfahren), Ebenen der Stress-Reaktion, das psychische und körperliche Stressgeschehen, Stress im Berufsleben, Stress-Typen, eigene Persönlichkeit und Stress, der Schlüssel zum Umgang mit Konflikten, verbale und nonverbale Verhaltensreaktionen, individuelle Lösungsmöglichkeiten für Beruf und Alltag, Entspannungstechniken und mehr.
Für diese Veranstaltung können Arbeitnehmer/innen Bildungsurlaub nach AWbG beantragen. Nach Eingang der Anmeldung wird umgehend eine Bestätigung zur Vorlage beim Arbeitgeber ausgestellt.

Dauer: 24 UStd. (3 x 8)
Beginn: Mittwoch, 26.05.2010,
mittwochs, 09.00 - 16.00 Uhr,

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 132,00 EUR

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen