VHS

In Hude

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Hude

  • Dauer

    12 Tage

Tai Chi Chuan ist eine alte chinesische Bewegungskunst, die heute als Entspannungs- und Konzentrationsübung Millionen Anhänger auf der ganzen Welt gefunden hat. Tai Chi Chuan gründet auf der ganzheitlichen Sichtweise des alten China, die den Menschen und seine Aktivitäten in eine Gesamtsicht des Universums eingebunden hat. Seine philosophischen Wurzeln liegen im Taoismus. Gerichtet an: Dieser Kurs richtet sich an Neueinsteiger und Fortgeschrittene.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hude (Niedersachsen)
Karte ansehen
Hohelucht 13, 27798

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ronald  Figura

Ronald Figura

Leiter

Inhalte

Tai Chi Chuan ist eine alte chinesische Bewegungskunst, die heute als Entspannungs- und Konzentrationsübung Millionen Anhänger auf der ganzen Welt gefunden hat. Tai Chi Chuan gründet auf der ganzheitlichen Sichtweise des alten China, die den Menschen und seine Aktivitäten in eine Gesamtsicht des Universums eingebunden hat. Seine philosophischen Wurzeln liegen im Taoismus. Der Begriff "Tai Chi" bedeutet sinngemäß soviel wie "das oberste Prinzip", aus dem sich die Polaritäten Yin und Yang entwickeln. Chuan bedeutet Faust, im weiterführenden Sinne Faustkampf. Die Bewegungen des Tai Chi Chuan sind langsam und fließend. Man lernt, entspannt und doch voller Kraft zu sein. Tai Chi Chuan wird daher auch als Meditation in der Bewegung bezeichnet. Es kann in jedem Alter ausgeübt werden, von Männern wie von Frauen. Tai Chi Chuan ist auch als Kampfkunst bekannt geworden. Es gehört zu den so genannten "inneren Stilen", deren Prinzip es ist, körperliche Kraft durch bewusste Weichheit und subtile Techniken zu neutralisieren. Allerdings ist Tai Chi Chuan als Selbstverteidigung schwer zu erlernen und erst nach jahrelanger Praxis anwendbar. Dafür ist seine Wirkungsweise unabhängig vom Alter und von sportlicher Fitness im üblichen Sinne. Die Basis des Tai-Chi-Chuan-Trainings ist eine Abfolge von fließenden Bewegungen, die so genannte Form. Die Bewegungen sind traditionell festgelegt und haben genaue Bedeutungen. In diesem Kurs wird in die lange Form des Yang-Stils eingeführt. Dieser Kurs richtet sich an Neueinsteiger und Fortgeschrittene. Teilnehmer der letzten Kurse können bisher Erlerntes vertiefen und fortführen.

Uhrzeit: 18:00 - 19:00 Uhr

Hinweis:

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 43,50 Euro -ab 10 TN 43,50 € / 7 - 9 TN 49,90 €

Tai Chi Chuan

Preis auf Anfrage