Tai Chi Chuan und Qi Gong für Anfänger, Kurs III
VHS
In Völklingen

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Völklingen
-
Dauer
12 Tage
Tai Chi Quan ist eine alte chinesische Heilmethode, Meditationsform, Bewegungs- und Kampfkunst, in der langsame, sanfte und weiche Bewegungen in Verbindung mit einer ruhigen, entspannten Bauchatmung und innerer Achtsamkeit ausgeübt werden
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Jürgen Meyer
Dozent
Inhalte
Tai Chi Quan ist eine alte chinesische Heilmethode, Meditationsform, Bewegungs- und Kampfkunst, in der langsame, sanfte und weiche Bewegungen in Verbindung mit einer ruhigen, entspannten Bauchatmung und innerer Achtsamkeit ausgeübt werden. Mittels dieser Übungen kann sich ohne Anspannungen und ohne Aufwand an Kraft Energie (Qi) entwickeln. Geist, Seele und Körper werden geschmeidig und leicht beweglich. Der ganze Mensch ist entspannt und gleichzeitig doch hellwach. Der Atem kann frei fließen und das Qi durchströmt gleichmäßig alle Organe und Meridiane (Energiebahnen) des Körpers.
Tai Chi Chuan bewirkt eine gesunde, elastische Wirbelsäule, führt zu beweglichen, lockeren Gelenken, vitalisiert und entspannt das Nervensystem, vitalisiert unser inneres Organ- und Energiesystem, verbessert den Energiefluss in unserem Körper.
Alle Tai Chi Kurse finden im Tai Chi Zentrum, Markstraße 8 in Völklingen statt.
Gesundheitsübungen, Kampfkunst u. Selbstverteidigung f. Kinder, Jugendliche u. Erwachsene
Umfang: 12 Termine mit insgesamt 16 Unterrichtseinheiten zu je 60 Minuten
Zusätzliche Informationen
Tai Chi Chuan und Qi Gong für Anfänger, Kurs III