Tandem Innendienst und Außendienst

Seminar

In Münster

1.368 € inkl. MwSt.

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Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Sprachen

    Deutsch

  • Ort

    Münster

Präsenz und Online möglich

Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Innendienst und Außendienst als eingespieltes Team erfolgreich kooperieren können!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

auf Anfrage
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

18.Apr. 2024Anmeldung möglich
19.Aug. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Verkaufen Sie nicht über den Preis, sondern über den Kundennutzen. In der heutigen Zeit benötigen Mitarbeiter nicht nur das entsprechende Fachwissen, sondern vielmehr die Soft Skills wie Kommunikationskompetenz, rhetorische Fähigkeiten, Kooperationstechniken und ein smartes Gedächtnis. Lernen Sie, wie Innendienst und Außendienst als eingespieltes Team erfolgreich kooperieren können! Das Seminar beinhaltet die gemeinsame Bestandskundenpflege, Direkt- und Telefonmarketing-Aktionen und die Analyse bezüglich des Ausschöpfungsgrades eines Gebietes. Insbesondere steht die Entwicklung von Strategien und Prozessen für eine nachhaltige Vertriebssteuerung im Fokus.

Für alle Fach- und Führungskräfte bereitet der Kurs Tandem Innendienst und Außendienst die perfekten Grundlagen für eine rundum erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsleitung.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021
2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kooperation im Team
  • Zusammenarbeit
  • Vertrieb im Außendienst
  • Vertrieb im Innendienst
  • Entwicklung von Strategien

Dozenten

Trainer Managament-Institut  Dr. A. Kitzmann

Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann

Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.

Inhalte

Gemeinsam durch den Vertrieb in agilen Teams:

  • Kooperation im Team
  • Gestaltung der Zusammenarbeit: Methoden, Regeln und Rituale
  • Modelle der Kundenentwicklung im Verkauf
  • Neukundengewinnung: Motivation und Fremdakquise
  • Kundenberatung und Sales-Beratung

Preisdarstellung und Durchsetzung:

  • Notwendige Tools: CRM- und SAP Systeme, Excel und Checklisten
  • Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz
  • Preiserhöhungen mit positiven Botschaften verbinden
  • Frühzeitige Ankündigungen: die erfolgreiche Um- und Durchsetzung von Preissteigerungen

Selbstmanagement im Innen- und Außendienst:

  • Eingehende Analyse des Verkaufsgebietes
  • Kundenpotenziale erfassen
  • Bestandskunden pflegen
  • Erfolgreiche Terminvereinbarung

Marketingmaßnahmen erfassen und steuern:

  • Behandlung der aktuellen Marktsituation
  • Analyse der Marketingaktionen
  • Definitionen von Zielsetzungen im Team
  • Konkrete Definitionen für Maßnahmen und Digitalisierung

Zusätzliche Informationen

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.

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