Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Die Kommunikation am Telefon spielt in unseren Arbeitsprozessen eine bedeutende Rolle. Ob es sich um die erste Kontaktaufnahme zu einem Geschäftspartner oder Kunden handelt oder ob der Gesprächspartner bekannt ist: jedes Telefongespräch ist eine 'Visitenkarte'.. Gerichtet an: Dieses Training richtet sich an alle, die regelmäßig mit Kunden und Geschäftspartnern in telefonischem Kontakt stehen und sich und ihr Unternehmen kundenorientiert und sympathisch repräsentieren wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Kommunikation am Telefon spielt in unseren Arbeitsprozessen eine bedeutende Rolle. Ob es sich um die erste Kontaktaufnahme zu einem Geschäftspartner oder Kunden handelt oder ob der Gesprächspartner bekannt ist: jedes Telefongespräch ist eine „Visitenkarte“ . Ein sympathisches, effektives Telefongespräch mit hoher Kontaktqualität bietet die Chance, Kunden zu gewinnen bzw. die Kundenbindung zu verstärken und schafft Sicherheit bei beiden Gesprächspartnern.

Inhalt:

Grundlagen der Telefon-Kommunikation: Gezielter Einsatz von Sprache und Körpersprache, aktives zuhören, Gespräche durch Fragen führen

Kontaktqualität und Kundenorientierung: Bedürfnisse des Gesprächspartners entdecken und aufnehmen

Umschalten von Reaktion auf Aktion in derGesprächsführung: aktive Formulierungen schaffen Sympathie und Sicherheit auf beiden Seiten

Umgang mit Reklamationen und Konflikten: Chancen erkennen und nutzen.

Unsere Werkstätten bestehen aus Themen-Modulen von 1-3 Stunden Umfang. Dadurch ist es möglich, einen auf Ihren situativen Bedarf zugeschnittenen Ablauf zu entwickeln.(


)

Telefon

Preis auf Anfrage