Telefonkommunikation
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Wie gut ist die Telefonkultur des Unternehmens? -Das Telefon als wichtigstes Instrument bei der Orientierung auf den Kunden. -Die Wirkung von Stimme und Sprache. -Aktivtelefonate professionell vorbereiten. -Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. -Das Verkaufsgespräch am Telefon. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar kann geteilt werden, indem die Verkaufsgespräche separat und zielgruppenorientiert trainiert werden.
Meinungen
Inhalte
Ist von der „Servicewüste Deutschland" die Rede, denken die meisten sofort an unfreundliche Kellner oder zähe Diskussionen um Ladenschlussgesetze. Angesprochen sind jedoch ausnahmslos alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die regelmäßig oder auch nur sporadisch mit dem Kunden zu tun haben.
In diesem Zusammenhang wird das Telefon zur zentralen Instanz - wenn die Voraussetzungen stimmen.
Seminarinhalt:
Wie gut ist die Telefonkultur des Unternehmens?
Das Telefon als wichtigstes Instrument bei der Orientierung auf den Kunden
Die Wirkung von Stimme und Sprache
Aktivtelefonate professionell vorbereiten
Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Das Verkaufsgespräch am Telefon
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Telefonkommunikation