Inhouse Telefonseminar - Telefontraining - Kommunikation am Telefon - Telefonakquise
Seminar
In Berlin

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Inhouse
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Lerninhalte und Lernziele werden individuell mit dem Unternehmen festgelegt. Insbesondere können hier individuelle Telefon-Standards erarbeitet und festlegt werden. Analyse des eigenen Telefonverhaltens. Werkzeuge für eine positive Kommunikation am Telefon kennen lernen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Telefontraining - Kommunikation am Telefon, mein Kunde ganz Ohr
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Telefontraining beziehungsweise die Telefonschulung richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren sowie ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen. Die genauen Lernziele und Lerninhalte werden bei Inhouse Seminaren gemeinsam mit Ihnen festgelegt..
Interesse am Thema. Offen für neue Methoden und Werkzeuge.
Sie erhalten ein individuelles Angebot.
Meinungen
Themen
- Telefonservice
- Telefontraining
- Telefonverkauf
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Service
- Kundenorientierung
- Soft Skills
- Positiv Formulieren
- Stimme
Dozenten

Viola Moritz
Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation
Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.
Inhalte
Telefontraining - Telefonschulung: Professionell telefonieren - kundenorientiert und zielorientiert formulieren
Dieses Praxistraining: „Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr" richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommen.
Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung beziehungsweise im Telefontraining lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.
Telefontraining - Telefonschulung erhalten Sie viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.
Lerninhalte für das Telefontraining - Telefonschulung:
Kundenorientierung am Telefon
Der Service Gedanke
Wer sind meine Kunden?
Nutzenorientiert argumentieren
Freundlichkeit
Vertrauen aufbauen
Standards entwickeln
Kommunikation am Telefon
Grundlagen der Kommunikation
Telefonrhetorik
Aufbau eines Telefongespräches
Interesse wecken
Den richtigen Aufhänger finden
Aktives Zuhören
Ich-Botschaften senden
Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
Gesprächssituationen am Telefon
Analyse des eigenen Telefonverhaltens
Entwicklung eines Telefonskriptes
Umgang mit schwierigen Situationen
Reklamations- und Beschwerdegespräche
Vereinbarungen treffen
Methoden vom Telefontraining:
Die Telefonschulung bietet theoretischen Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch zum „richtig telefonieren“.
Das Erlernte wird in der Telefonschulung in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten und Telefonkommunikation finden.
Weitere Information erhalten Sie auf der Website des Anbieters Viola Moritz Seminare
Zusätzliche Informationen
1-tägiges Intensivtraining: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz OhrLernen Sie, sich professionell am Telefon auszudrücken und auch in schwierigen Situationen immer einen klaren Kopf zu behalten.
Kontakt Viola Moritz Seminare: Business-Trainerin Viola Moritz, Tel. +49 30 22688299
https://www.moritz-seminare.de/seminare/telefontraining.html
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