Inhouse Telefonseminar - Telefontraining - Kommunikation am Telefon - Telefonakquise

In Berlin

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Lerninhalte und Lernziele werden individuell mit dem Unternehmen festgelegt. Insbesondere können hier individuelle Telefon-Standards erarbeitet und festlegt werden. Analyse des eigenen Telefonverhaltens. Werkzeuge für eine positive Kommunikation am Telefon kennen lernen.

Wichtige informationen

Dokumente

  • Telefontraining - Kommunikation am Telefon, mein Kunde ganz Ohr

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Linienstraße 214, 10119

Beginn

Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Das Telefontraining beziehungsweise die Telefonschulung richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren sowie ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen. Die genauen Lernziele und Lerninhalte werden bei Inhouse Seminaren gemeinsam mit Ihnen festgelegt..

Interesse am Thema. Offen für neue Methoden und Werkzeuge.

Fragen & Antworten

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Themen

  • Telefonservice
  • Telefontraining
  • Telefonverkauf
  • Gesprächsführung
  • Kommunikation
  • Service
  • Kundenorientierung
  • Soft Skills
  • Positiv Formulieren
  • Stimme

Dozenten

Viola Moritz

Viola Moritz

Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation

Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Inhalte

Telefontraining - Telefonschulung: Professionell telefonieren - kundenorientiert und zielorientiert formulieren

Dieses Praxistraining: „Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr" richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommen.

Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung beziehungsweise im Telefontraining lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.

Telefontraining - Telefonschulung erhalten Sie viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.

Lerninhalte für das Telefontraining - Telefonschulung:

Kundenorientierung am Telefon

Der Service Gedanke

Wer sind meine Kunden?

Nutzenorientiert argumentieren

Freundlichkeit

Vertrauen aufbauen

Standards entwickeln

Kommunikation am Telefon

Grundlagen der Kommunikation

Telefonrhetorik

Aufbau eines Telefongespräches

Interesse wecken

Den richtigen Aufhänger finden

Aktives Zuhören

Ich-Botschaften senden

Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung

Gesprächssituationen am Telefon

Analyse des eigenen Telefonverhaltens

Entwicklung eines Telefonskriptes

Umgang mit schwierigen Situationen

Reklamations- und Beschwerdegespräche

Vereinbarungen treffen

Methoden vom Telefontraining:

Die Telefonschulung bietet theoretischen Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch zum „richtig telefonieren“.

Das Erlernte wird in der Telefonschulung in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten und Telefonkommunikation finden.

Weitere Infos erhalten Sie auf der Website des Anbieters Viola Moritz Seminare

Zusätzliche Informationen

Inhouse Seminar Kommunikation am Telefon - Telefontraining - Anfrage jetzt anfragen

1-tägiges Intensivtraining: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz OhrLernen Sie, sich professionell am Telefon auszudrücken und auch in schwierigen Situationen immer einen klaren Kopf zu behalten.
Kontakt bei Viola Moritz Seminare: Viola Moritz, Tel. +49 30 22688299

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