Brigitte Simon Seminare

      Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption, Telefonzentrale

      Brigitte Simon Seminare
      In Berlin

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort Berlin
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Inhouse
      • Berlin
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Hotel, Rezeption und Telefonzentrale: Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.
      Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt, Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenservice und Beschwerdemanagement

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      keine

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      Themenkreis

      Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption, Telefonzentrale

      Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

      Seminarinhalte: Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

      • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
      • Stimme und Wirkung auf den Anrufer
      • Lautstärke eigenes Empfinden und Empfehlung für Telefonate am Empfang
      • Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
      • Spezialitäten beim Weiterverbinden/Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben
      • Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern ...
      • Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen
      • Formulierungen und Wortwahl
      • Positive Rhetorik
      • Gesprächstechniken für aufgebrachte Gesprächspartner / Umgang mit Beschwerden

      Praxis-Übungen mit Telefontrainingsanlage

      • Trainingseinheit 1: Servicegespräch oder
      • Trainingseinheit 2: Beschwerdegespräch
      • Audioanalyse/ Feedback/ Trainerempfehlung

      Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption -auch als firmeninternes Seminar buchbar!
      Inhouse Seminare: bundesweit
      Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden, Chemnitz

      Zusätzliche Informationen

      Weitere Angaben:

      -


      Praktikum:

      nein


      Zulassung: -
      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Brigitte Simon

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