Modul Training

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.

ARBEITSPLATZ & ARBEITSTECHNIKEN
 Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Der Arbeitsplatz Empfang
 Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
 Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche Arbeitstechniken

WERTSCHÄTZENDER UMGANG MIT KUNDEN AM EMPFANG
 Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
 Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik und Gestik
 Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
 Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und ihre Bedeutung
 Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache & erster Eindruck
 Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang

TELEFONTRAINING FÜR IHRE TELEFONZENTRALE
 Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
 Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
 Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
 Welche Formulierungen wir künftig streichen - Was Sie besser nicht sagen sollen
 Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
 Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
 Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
 Schwierige Situationen gekonnt meistern (Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerdemanagement)

Wichtige informationen Einrichtungen (7)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (7)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Empfang
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Büroservice
Sekretariat
Kundenorientierung
Kundenservice
Telefonzentrale
Telefontraining
Knigge im Beruf

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen