Telefontraining für Empfang und Kundenservice

VHS

In Verden

36 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Verden

  • Unterrichtsstunden

    8h

Ziel ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass Ihre Kunden in jedem Telefonat einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Verden (Niedersachsen)
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Artilleriestr. 8, 27283

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Kundenservice

Dozenten

Gabriela  Meyer

Gabriela Meyer

Dozent/in

Inhalte

Telefonieren ist in nahezu jedem Job fester und täglicher Bestandteil der Arbeit. Im Gegensatz zu persönlichen Gesprächen bleiben uns am Telefon nur unsere Stimme und unsere Wortwahl, um unsere Aussagen zu vermitteln. Für das richtige Verständnis auf beiden Seiten benötigt jedes Telefongespräch somit große Sensibilität und volle Aufmerksamkeit. Dieses Seminar richtet sich an alle, die Ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten und die im Kundenservice, in der Kundenbetreuung, im Sekretariat, am Empfang oder in der Telefonzentrale arbeiten. Ziel ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass Ihre Kunden in jedem Telefonat einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten.
Seminarinhalte:

  • Der erste Eindruck am Telefon: Die richtige Meldeformel
  • Von der positiven Gesprächsannahme zum professionellen Gesprächsende
  • Gespräche richtig filtern und kompetent weiterleiten
  • Positive Ausdrucksweisen, wenn ein Gesprächspartner nicht erreichbar ist bzw. eine Frage nicht beantwortet werden kann
  • Mit positiven Umgangsformen Anrufer und Besucher überzeugen
  • Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Gesprächspartner einstellen und durch professionelle Freundlichkeit überzeugen
  • Fragetechniken und deren Einsatz
  • Auf Reklamationen und Beschwerden optimal reagieren

Zeit: 09:00 - 15:00, 8,0 UStd.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 36,00 €

Telefontraining für Empfang und Kundenservice

36 € MwSt.-frei