Telefontraining
Seminar
In Hannover

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hannover
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Dauer
1 Tag
Trends im professionelle Telefonieren kennen lernen. Steigerung der Kundenorientierung und -zufriedenheit am Telefon. Vertiefung der kommunikativen und Gesprächsführungskompetenz. Persönliche Weiterentwicklung und Erfahrungsaustausch. Überprüfung des eigenen Kommunikationsverhaltens. Vertiefung im Umgang mit schwierigen Kunden. Gelassener und professioneller Umgang mit Ablehnung, unfairen Angriffen, Beschwerden und Killerphrasen.
Gerichtet an: Auszubildende
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Iris Kadenbach
Referent
Inhalte
Telefontraining – Der gute Ton am Telefon! Kundenorientierung und überzeugende Kommunikation am Telefon für Auszubildende der Wohnungswirtschaft
Der Weg zum Kunden beginnt mit der telefonischen Kontaktaufnahme. Die adäquate Ansprache des Gesprächspartners ist der erste Schritt. Über die auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation und Argumentation kommt es zu Gesprächsterminen und Aufträgen – der Weg zum Kontrakt ist frei. In diesem Seminar lernen Sie überzeugende, wertschätzende Formen der Kontaktaufnahme und verbessern die eigene Kundenorientierung am Telefon.
Inhalte:
- Telefonieren: Vom Kontakt zum Kontrakt
- Psychologie des Telefonierens: Man kann nur gewinnen
- Vorbereitung ist (fast) alles, den richtigen Einstieg finden
- Sprechtechnik und eigene Wirkung am Telefon kennen
- Fragetechniken: Wer fragt führt! Mit “richtigen” Fragen den Bedarf des Kunden analysieren
- Aktives Zuhören und Rückkoppelungsfragen
- Umgang mit Ablehnung – Auf jedes „Nein“ eine Alternative
- Höfliche Hartnäckigkeit
- Beschwerdemanagement – Konstruktive Behandlung
- schlagfertiger Umgang mit unfairen Angriffen und Killerphrasen
- Einwandbehandlung – „Ich kann Sie gut verstehen“
- Motivation und positive innere Einstellung
- Nachbereitung von Telefongesprächen
- Analyse und Verbesserung des eigenen Gesprächsverhaltens
- Erweiterung der sozialen Kompetenz in Rollenspielen mit Feedback (auf Wunsch mit Video-Feedback).
Zusätzliche Informationen
Telefontraining