SCM – School For Communication And Management

Texten für interne Medien

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 06.11.2018
weitere Termine
Beschreibung

Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der immer schnellere Informationsfluss (intern/extern) lässt sich nur managen, wenn relevante Themen identifiziert, in die richtige journalistische Form gegossen sowie in den geeigneten Kanal gespeist werden.

In diesem Schreibworkshop erfahren Sie, welche Themen Mitarbeiter wirklich interessieren. Sie lernen, wie spezifische Inhalte für digitale und gedruckte Medien spannend aufbereitet werden. Sie üben, wie Fakten, Wissen, Geschichten klug strukturiert und vermittelt werden. Und Sie erforschen, wann Kollegen selbst Content liefern oder auf Inhalte reagieren.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
05.Apr 2019
Düsseldorf
Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
06.Nov 2018
Düsseldorf
40217, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Beginn 05.Apr 2019
Lage
Düsseldorf
Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Beginn 06.Nov 2018
Lage
Düsseldorf
40217, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interne Kommunikation
Texten
Medien
Kommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Social Media
Schreiben
Unternehmenskommunikation
Communication
Social media communication

Dozenten

Matthias Kutzscher
Matthias Kutzscher
PR

Themenkreis

  • Themen-Check – welche Inhalte bei Mitarbeitern gut ankommen
  • Digital & Print – wie Content für Kanäle optimal aufbereitet wird
  • Storyboard – wie sich logische Strukturen für Geschichten bilden
  • Information – wie Fakten und Daten spannend präsentiert werden
  • Wissen – wie Kenntnisse und Erfahrungen attraktiv vermittelt werden
  • Motivation – wann Stories, Reportagen, Portraits positiv wirken
  • Reaktion – wann Mitarbeiter kommentieren, empfehlen, teilen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen