SCM – School For Communication And Management

      Texten für interne Medien

      SCM – School For Communication And Management
      In Düsseldorf und Köln

      475 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 29.11.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der immer schnellere Informationsfluss (intern/extern) lässt sich nur managen, wenn relevante Themen identifiziert, in die richtige journalistische Form gegossen sowie in den geeigneten Kanal gespeist werden.

      In diesem Schreibworkshop erfahren Sie, welche Themen Mitarbeiter wirklich interessieren. Sie lernen, wie spezifische Inhalte für digitale und gedruckte Medien spannend aufbereitet werden. Sie üben, wie Fakten, Wissen, Geschichten klug strukturiert und vermittelt werden. Und Sie erforschen, wann Kollegen selbst Content liefern oder auf Inhalte reagieren.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      15.Mai 2020
      Düsseldorf
      Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      29.Nov 2019
      Köln
      Bayenstraße 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 15.Mai 2020
      Lage
      Düsseldorf
      Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 29.Nov 2019
      Lage
      Köln
      Bayenstraße 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Interne Kommunikation
      Texten
      Medien
      Kommunikation
      Mitarbeiterkommunikation
      Social Media
      Schreiben
      Unternehmenskommunikation
      Communication
      Social media communication

      Dozenten

      Matthias Kutzscher
      Matthias Kutzscher
      PR

      Themenkreis

      • Themen-Check – welche Inhalte bei Mitarbeitern gut ankommen
      • Digital & Print – wie Content für Kanäle optimal aufbereitet wird
      • Storyboard – wie sich logische Strukturen für Geschichten bilden
      • Information – wie Fakten und Daten spannend präsentiert werden
      • Wissen – wie Kenntnisse und Erfahrungen attraktiv vermittelt werden
      • Motivation – wann Stories, Reportagen, Portraits positiv wirken
      • Reaktion – wann Mitarbeiter kommentieren, empfehlen, teilen

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen