Texten in sozialen Medien
Seminar
In Frankfurt
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Posts in sozialen Medien laufen den klassischen Print-medien in der unternehmerischen Öffentlichkeitsarbeit inzwischen den Rang ab. Um Authentizität zu inszenieren, werden dabei Mitarbeiter und Führungs-kräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen gefragt, etwas beizusteuern. Vielleicht geht es Ihnen auch so? Da heißt es, „Poste mal was zu...“, und dann müssen Sie die Information in eine moderne Kurzform bringen, und das vielleicht auch noch auf Englisch. Dieses Training macht Sie fit für das Aufspüren ungewöhnlicher Beiträge, aber auch wichtiger Infos, die indirekt für Ihr Unternehmen werben. Sie üben einen lockeren ansprechenden Schreibstil
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzung für ein zielgerichtetes Posten in SocialMedia ist eine klare Marketingstrategie.
Meinungen
Themen
- Texten
- Medien
- Soziale Netzwerke
- Englisch
- Content
- Strategie
- Marketing
- Social Media
- Posts
- Schreibstil
Inhalte
- Ihre Strategie: Wohin welchen Content?
- Definition von Zielgruppen: Leser, Verteiler, Suchmaschinen
- Die Kunst der Überschrift
- Wie formuliere ich einen „runden“ Text?
- Deutsch oder Englisch? Oder beides?
- Was sind Key Words (Stichwort: Suchmaschinen)?
- Kreieren Sie einen „Ruf aus der Küche“: Anreize zum Liken und Teilen eines Beitrags
- Umgang mit Emoticons und Punktsetzung
Zusätzliche Informationen
Texten in sozialen Medien