Umgang mit Beschwerden im Sekretariat
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilnahmebescheinigung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Sekretariat
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Umgang mit Beschwerden im Sekretariat
Oft sind Sie im Sekretariat die erste Anlaufstelle für unzufriedene Kunden. Weil sonst niemand zu erreichen ist, werden Sie mit Ärger konfrontiert: per Telefon, per Mail und manchmal auch per Brief. Nun geht es darum, am Telefon Ruhe zu bewahren und eine gute Lösung zu finden. Bei der Antwortmail und beim Antwortbrief ist es wichtig, die richtigenFormulierungen zu finden, um den Kunden zu beruhigen.
Inhalte:
- Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen
- Die eigene Einstellung zum Kunden
- Auf schriftliche Beschwerden richtig reagieren
- Aufgebrachte Anrufer am Telefon für sich gewinnen
Direkt zum Seminaranbieter
Umgang mit Beschwerden im Sekretariat