Umgang und Kommunikation mit den Behörden - Konflikte vermeiden
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
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Dauer
1 Tag
Alle sozialen Einrichtungen haben vielfältige Verbindungen zu diversen Behörden. Regelmäßig sind Erstanträge zu stellen, Anträge zu verlängern, Zuwendungen oder Entgelte zu beantragen und abzurechnen, Widersprüche einzulegen oder Entgeltverhandlungen zu führen. Und nicht immer verlaufen die Kontakte störungsfrei. Wenn erst einmal ein bestimmtes Stadium erreicht ist, dann gibt es häufig kaum noch ein Zurück. Zeitraubende und beide Seiten nervende Schriftwechsel in immer kürzeren Abständen enden dann oft in Dienstaufsichtsbeschwerden. Doch soweit muss es nicht kommen. Im Seminar werden Verwaltungsstrukturen transparent gemacht und somit Wege aufgezeigt, wie man Auseinandersetzungen mit den Behörden vermeiden oder bestehende Konflikte entschärfen kann.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Inhalte
Zusätzliche Informationen
Umgang und Kommunikation mit den Behörden - Konflikte vermeiden