Umgang und Kommunikation mit den Behörden - Konflikte vermeiden

Seminar

In Berlin

190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Alle sozialen Einrichtungen haben vielfältige Verbindungen zu diversen Behörden. Regelmäßig sind Erstanträge zu stellen, Anträge zu verlängern, Zuwendungen oder Entgelte zu beantragen und abzurechnen, Widersprüche einzulegen oder Entgeltverhandlungen zu führen. Und nicht immer verlaufen die Kontakte störungsfrei. Wenn erst einmal ein bestimmtes Stadium erreicht ist, dann gibt es häufig kaum noch ein Zurück. Zeitraubende und beide Seiten nervende Schriftwechsel in immer kürzeren Abständen enden dann oft in Dienstaufsichtsbeschwerden. Doch soweit muss es nicht kommen. Im Seminar werden Verwaltungsstrukturen transparent gemacht und somit Wege aufgezeigt, wie man Auseinandersetzungen mit den Behörden vermeiden oder bestehende Konflikte entschärfen kann.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Wie die Verwaltung tickt Das Einmaleins des Erfolgs: Rechtsgrundlagen und Verwaltungsstrukturen kennen Wie sich Konflikte aufbauen Der Konflikt ist da - und nun? Das Gespräch suchen spart viel Zeit Schreiben müssen rechtssicher sein Dienstaufsichtsbeschwerde - formlos, fristlos, fruchtlos. Ist das wirklich so? Erfahrungsaustausch - welche Strategien sind Erfolg versprechend?

Zusätzliche Informationen

1118BEB210

Umgang und Kommunikation mit den Behörden - Konflikte vermeiden

190 € zzgl. MwSt.