Veranstaltungen professionell organisieren

Seminar

In Frankfurt Am Main

1.120 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

In unserem Training. lernen Sie, eine Veranstaltung aktiv zu planen, durchzuführen und nachzubereiten,. entwickeln Ablaufmodelle für verschiedene Veranstaltungstypen,. erhalten Sie Tipps zum Kostenmanagement. geben wir Ihnen praxiserprobte Checklisten, Mustervorlagen und Arbeitshilfen an die Hand,. erarbeiten Sie einen Maßnahmenkatalog für eine Veranstaltung aus Ihrem Alltag. Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Sekretäre/innen, Assistenten/innen sowie Mitarbeiter/innen aller Bereiche, die Veranstaltungen optimaler planen und durchführen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Veranstaltungsmanagement
  • Managementtechniken
  • Eventmanagement
  • Projektplanung
  • Budgetkontrolle
  • Marketingmaßnahmen
  • Veranstaltungsnachbereitung
  • Planung
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe analysieren

Dozenten

Regina Jahn

Regina Jahn

BWL, Controlling, Rechnungswesen, Projektmanagement

Inhalte

Veranstaltungen sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Gehört es auch zu Ihren Aufgaben, Firmenjubiläen, einen Tag der offenen Tür, Konferenzen, Tagungen, Jubiläen, Betriebsausflüge oder interne Veranstaltungen zu organisieren? Damit Ihre Events in positiver Erinnerung bleiben, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Meistern Sie Ihre Verantwortung und erfahren Sie, wie Sie Veranstaltungen systematisch mit dem richtigen Praxis-Know-how planen und durchführen. Entfalten Sie Ihr organisatorisches Talent und lernen Sie, Ihre Veranstaltung von der Konzeption bis zur Umsetzung professionell zu steuern.

Themenüberblick

Vorbereitung und Planung

  • Verschiedene Veranstaltungstypen
  • Veranstaltungsziel festlegen
  • Zielgruppe analysieren
  • Budgetplanung
  • Den perfekten Veranstaltungsort und Zeitpunkt finden
  • Anregungen und Ideenfindung

Organisation

  • Zusammenstellen des Projektteams und Aufgabenverteilung
  • Wann machen externe Dienstleister Sinn?
  • Effizienz steigern durch Projektplanung und Checklisten
  • Realistische Zeitplanung und To-do-Listen ausarbeiten
  • Marketingmaßnahmen, Ankündigung und Einladung
  • Externe Partner und Sponsoren einbinden
  • Professionelle Budgetkontrolle

Realisierung einer Veranstaltung

  • Do's and Dont's bei der Durchführung
  • Improvisation ist alles - Maßnahmenkatalog für Notfälle
  • Verhaltensknigge für den professionellen Umgang mit Ihren Gästen

Effiziente Veranstaltungsnachbereitung

  • Erfolgskontrolle: Wie erfolgreich war die Veranstaltung?
  • Versenden von Dokumentationen
  • Analyse der Optimierungspotenziale

Praxis-Workshop

  • Planung einer Veranstaltung aus der eigenen Praxis
  • Präsentation der Ergebnisse und Feedback

Methodik
Praxisbezogener Trainer-Input, Bearbeitung von Fallbeispielen aus dem Teilnehmerkreis, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Erarbeitung eines persönlichen Maßnahmekatalogs, Transferhilfen für den Alltag

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Helene Sauer

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