Veranstaltungsmanagement: Professionell organisieren

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen

450 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Göttingen
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie Events optimal zu organisieren und erhalten praktische Hinweise für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung. So bauen Sie Routine für zukünftige Veranstaltungsorganisationen auf und können firmenintern Standards einführen.

Teilnehmerkreis: Fachkräfte, Assistenten und alle Projektmitarbeiter, die mit der Organisation von. Veranstaltungen betraut sind und diese effektiv und systematisch planen möchten

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Veranstaltungsmanagement
Eventmanagement
Organisation
Veranstaltung
Planung
Events
Management
Vorbereitungsmangement
Terminplanung
Projekte

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Eine gute Vorbereitung bei der Planung eines Events oder einer Veranstaltung ist das A und O. Ob interne Firmenveranstaltungen für die eigenen Mitarbeiter (z.B. Sommerfest, Jubiläum, Betriebsausflüge) oder Kundenveranstaltungen mit Außenwirkung (z.B. Messe, Tag der offenen Tür) – jede Veranstaltung erfordert eine sorgfältige und präzise Vorarbeit, damit das Ergebnis sowohl den Besucher als auch den Veranstalter zufrieden stellt.

Inhalte

Definition des Begriffs Event

  • Was sind Events?
  • Welche Arten von Events gibt es?
  • Die Wirkung von Events?
  • Definition Eventmanagement

Planung und Durchführung eines Events

  • Projektplanung/Planungsphase
    • Anlass des Events/Inhalte festlegen/Zielsetzung
    • Zielgruppe festlegen
    • Projektteam einberufen
    • Terminplanung
    • Ortsplanung/Location festlegen
    • Einladung
    • Kalkulation/Finanzierung (evtl. Sponsoren mit einbeziehen, Kooperationspartner)
    • Bausteine der Event-Realisierung (u.a. Rahmenprogramm, Catering, Akteure, Technik, Dekoration, rechtliche Aspekte)
  • Durchführungsphase/Tag der Veranstaltung
    • Aufbau
    • Ausschilderung
    • Infotisch
    • Begrüßung der Gäste und Betreuung
    • Abbau
    • Reinigung
  • Erfolgskontrolle
    • Wie erfolgreich war die Veranstaltung?
    • Sind die Ziele erreicht worden? (qualitativ und quantitativ)

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Office Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/SO105

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnhemer)

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Office Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.


Methodik
Trainer-Input als Einführung in die Thematik, moderierte Diskussionsrunden zum Erfahrungsaustausch, Erarbeitung von praktischen Handlungsweisen und Checklisten für ein professionelles Veranstaltungsmanagement, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

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