SYNACADEMY

Verkauf in der Technik 2.0

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In Nürnberg, Schloß Holte-Stukenbrock und Köln

249 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Beschreibung

Im Tagesseminar 'Verkauf in der Technik 2.0' steht im Mittelpunkt, wie mit Servicepaketen der Ertrag aus den Dienstleistungen gesteigert wird und zeitgleich die Reklamationsquote sinkt. Der Schlüssel hierzu liegt im Umgang mit dem Kunden und in der eigenen Kommunikation. Wo noch vor einigen Jahren von Abschlussquote und umsatzsteigernde Maßnahmen gesprochen wurde, ist es heute wichtig, den Kunden zuerst abzuholen und Ihm dann eine möglichst komplette Lösung anzubieten.
Gerichtet an: Geschäftsführer von IT-Unternehmen mit Ladenlokal; Verkäufer und Techniker im IT-Handel

Einrichtungen (3)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Schloß Holte-Stukenbrock (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Dozenten

Dirk Folster
Dirk Folster
Coaching, Feldtraining, Trainer, Vertrieb, Verkauf und Akquise

Der Dozent Dirk Folster ist Ihr erfahrener Spezialist in den Bereichen Coaching, Feldtraining, Trainer, Vertrieb, Verkauf und Akquise. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen die Dirk Folster im eigenen Unternehmen und im Außendienst als Berater für SYNAXON AG Partner entwickeln konnte.

Themenkreis

Dienstleistungen werden im IT-Handel häufig nur in Form einer „Annerkennung“ in der Kaffeekasse honoriert. Notwendige Umsätze landen aber nicht in der Kasse der Unternehmen. Es fängt häufig harmlos an: „können Sie mal schnell drauf gucken“ und dann: „der Techniker hat ja nur zweimal geklickt. Warum soll ich dafür denn jetzt bezahlen?“ Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen.

Themen:
- Die Beziehung zum Kunden
- Verkaufen mit Druck war gestern
- Wenn der Kunde „Nein“ sagt
- Qualität vs Quantität
- Technik als Profitcenter, Ursachen für Ertragsvernichtung
- Servicepreise im Vergleich
- Höhere Preise durchsetzen: ja, aber wie?
- Neue Servicepakete und Dienstleistungspauschalen für Endkunden
- Servicepakete richtig schnüren und verkaufen
- Argumentation von kostenpflichtigen Serviceleistungen
- Umgang mit Reklamationen

Dienstleistungspauschalen im Detail – zum Beispiel:
- Neugeräte-Einrichtung – ab 49 €
- Notebook-Innenreinigung – ab 69 €
- Datensicherung – ab 69 €
- Datenrettung – ab 99 €
- Fehlerdiagnose – ab 39 €
- …u.v.m.

Holen Sie sich im Seminar neue Impulse. Informieren Sie sich wie andere Unternehmen erfolgreich diese Servicepakete umsetzen und steigern Sie so dauerhaft Ihre Dienstleistungserträge.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Durchführung bei min. 8 Teilnehmer

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