Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

Seminar

In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Der Kunde von heute hat gesteigerte Anforderungen an Produkte und deren Verkäufer. Bereits mit Betreten Ihres Fachhandels signalisiert Ihr Kunde seinen Bedarf. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, dass im Kundengespräch alles richtig gemacht wird, so dass Ihre Kunden kaufen und mit einem Lächeln gehen und immer gerne wiederkommen. Das Ziel unseres Verkaufstrainings ist es nicht, den Kunden zu einem Regal zu führen und ihn dann alleine zu lassen. Perfekt und schnell die Bedürfnisse erkennen, macht sympathisch – das Vertrauen Ihrer Kunden ist das Resultat. Der beste Boden, um Zusatzverkäufe zu generieren. Beratungsqualität, Kundenzufriedenheit und Vertriebsergebnis stehen immer in unmittelbarem Zusammenhang.

INHALTE
 Was erwartet Ihr Kunde?
 Unterschiedliche Kundentypen = unterschiedliche Behandlung: Hektiker, Besserwisser, Nörgler & Co.
 Die perfekte Präsentation Ihrer Produkte: Präsentieren Sie so, dass Zusatzkäufe leichtfallen
 Die sympathische aktive Kundenansprache
 Erkennen Sie die Erwartungshaltung und den Bedarf Ihrer Kunden
 Ihr Erfolgsrezept: Positive Kommunikation im Verkauf
 Techniken zur Steigerung der Beratungsqualität: Das Ergebnis sind mehr Kunden, die mehr kaufen
 Kaufsignale erkennen: Machen Sie den Kauf leicht und geben Sie Entscheidungshilfen
 Einfache und leichte Techniken für Zusatzverkäufe: Möglichkeiten zeigen und Wünsche wecken
 Umgang mit Einwänden: Ihre gute Antwort auf höhere Preise mit vergleichbaren Produkten
 Wie bewahre ich Freundlichkeit, Ruhe und Kundenorientierung auch in Situationen, wo alles gleichzeitig passiert?
 Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
 Die perfekte Organisation Ihrer Arbeit
 Analyse von Praxissituationen der Teilnehmer
 Persönliches Feed-back

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Magstadter Straße 2-4, 70569

Beginn

auf Anfrage
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Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Verkaufstraining
  • Kaufsignale
  • Freundlichkeit bewahren
  • Ruhe bewahren
  • Bedürfnisse erkennen
  • Zusatzverkäufe
  • Wettbewerbsfähig bleiben
  • Beratungsqualität
  • Wünsche wecken
  • Erwartungshaltung

Dozenten

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Führung

Inhalte

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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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