Verkaufstraining intensiv Stufe 2 - Verkaufspsychologie und Verkaufsargumentation

In Berlin, Hannover, Nürnberg und an 2 weiteren Standorten

850 € zzgl. MwSt.
  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Verkaufserfolge entstehen nicht dadurch, dass wir etwas wissen, sondern dadurch, dass wir etwas können. Trainieren und erleben Sie daher in Fallstudien und Rollenspielen intensiv, wie Sie sich fit für den Verkaufserfolg machen. (Dieses Seminar ist die Stufe 2 aus der Seminarreihe Verkaufstraining intensiv und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.).
Gerichtet an: Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die über die verkäuferischen Grundkenntnisse der Stufe 1 verfügen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Aez Seminare & Consulting, 10000

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Aez Seminare & Consulting, 60000

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Aez Seminare & Consulting, 30000

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Aez Seminare & Consulting, 90000

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Aez Seminare & Consulting, 70000

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

keine

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Verkaufstechnik
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining
  • Verkaufsberatungen
  • Verkaufspräsentation
  • verkaufen

Dozenten

Anton M. Treischl

Anton M. Treischl

Trainer

Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war lange Jahre im Marketing der Druck- und Werbebranche, später im Bankenbereich tätig, zuletzt als stellvertretender Marketingdirektor einer Sparkasse. Er verfügt über langjährige Praxis im Marketing, in der Personalarbeit, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmensberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Managern aller Branchen, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.

Arno Zintel

Arno Zintel

Geschäftsführer

Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.

Kindermann Burkhard

Kindermann Burkhard

Berater

Er ist Trainer und Berater im Team der AEZ Seminare & Consulting und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Finanzdienstleistung. Ehe er sich als Trainer und Berater selbständig gemacht hat, war er im Außendienst, danach als Trainer und viele Jahre als Führungskraft im Vertrieb einer Bausparkasse tätig. Heute betreut und trainiert er Verkaufs- und Führungskräfte namhafter Unternehmen aller Branchen, arbeitet erfolgreich in der Trainerausbildung, beim Training on the job und beim Coachen von Führungskräften.

Inhalte

Lernen Sie, wie Sie sich und Ihre Kunden besser einschätzen, um kundengerechter zu verkaufen, wie Sie Kaufentscheidungen positiv beeinflussen und Ihre Produkte und Dienst­leistungen durch gezielte Nutzen-Argumentation ins rechte Licht rücken.

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern. Ein individuell abgestimmtes "Erfolgsseminar-Konzept"!


A Das Kundenverhalten richtig einschätzen

  • Persönlichkeitsgerechtes Verkaufen
  • Unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen erkennen
  • Auf unterschiedliches Kundenverhalten sicher reagieren

B Kundenwünsche erkennen - Bedarf wecken

  • Durch Fragen und zuhören Motive und Wünsche des Kunden erfahren
  • Das Interesse für die Leistungen des eigenen Angebots steigern
  • Wann und wie vergleichende Argumentation eingesetzt werden kann
  • Welche körpersprachlichen Signale zu beachten sind

C Mit Kundennutzen- und Preis-Argumenten überzeugen

  • Argumente, die Kunden überzeugen
  • Unsere Leistung ins "rechte Licht rücken"
  • Wie wir uns von Wettbewerbern besser abheben
  • Preispsychologie und ihre Bedeutung im Verkaufsgespräch
  • Den Preis im richtigen Moment ins Gespräch bringen
  • Den Preis "wertvoll" verkaufen

D Kunden durch die Präsentation "gewinnen"

  • Wann und wie wir unsere Leistung richtig präsentieren
  • Die Kunst der Präsentation nutzen
    • Ein Bild ersetzt tausend Worte- Wege der Visualisierung
    • Präsentationen beim Verkaufsgespräch
    • Präsentation mit neuen Medien (Laptop, Beamer, ...)
  • Durch überzeugende Körpersprache und gezielten Aufbau des Blickkontakts die Überzeugungskraft steigern
  • Gezielte Einbindung des Kunden in die Präsentation zur besseren Identifikation mit der Lösung


Trainingsmethode:

Intensives Trainieren ist das A und O dieses Seminars.
Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann

Seminardauer: 2 Tage

1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung:

8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot

850 € zzgl. MwSt.