Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Kurs

Fernunterricht

342 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    12 Wochen

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

"Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, dem Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!"

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

"Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Solltest du nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nimm bitte Kontakt zu uns auf."

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Empfang
  • Service
  • Verkauf
  • Vertrieb
  • Fitness
  • Fitness Studio

Dozenten

Steffen Lüdke

Steffen Lüdke

Bildungsberatung

Inhalte

Die Grundlagen des vertrieblichen Erfolgs bilden den Einstieg in die Materie und werden um die Komponenten der Vertriebskonzeptentwicklung und des zielführenden Verkaufens erweitert. Anschließend rücken Service und Servicemanagement in den Fokus und beinhalten unter anderem die Schwerpunkte Bereichsleitung, Hygiene(management), Vertriebs- und Warenwirtschaft sowie den persönlichen Verkauf in Fitnessanlagen. Werde zu Vertriebsmanager und Servicekraft im Fitnessstudio – bequem, flexibel und fachlich versiert per Fernstudium! Diese Weiterbildung ist staatlich geprüft und zertifiziert, du kannst sie problemlos berufsbegleitend oder in Vollzeit absolvieren und öffnet dir Tür und Tor zu spannenden neuen Aufgaben und Möglichkeiten! Lernen musst du nie alleine, denn unsere Studienbetreuung, deine Tutoren und Kommilitonen sind jederzeit für dich erreichbar und offen für Anregungen und Austausch. Als Vertriebsfachkraft zu Serviceoptimierung, Kundenbindung und Kundenakquise beitragen Lerne tolle Servicestrategien kennen, entwickle tolle Vertriebsideen und manage nicht nur den Fitnessstudio-Empfang professionell Profitiere von der Stärke der Gemeinschaft, studiere in deinem eigenen Tempo und bilde dich zukunftsweisend weiter Los geht’s: Vertriebs- und Servicekraft für Fitnessstudios werden und neues Fachwissen und gewinnbringende Fähigkeiten fürs Leben adaptieren!

Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

342 € inkl. MwSt.