Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Im Seminar Vertriebscontrolling lernen Sie dieses wichtige Instrument für die Vertriebssteuerung kennen un in die Praxis umzusetzen. Unter Vertriebscontrolling verstehen wir heute in der betrieblichen Praxis, die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie des Unternehmens.Effektives Vertriebscontrolling ist daher für einen erfolgreichen Vertrieb unverzichtbar. Es ermöglicht Ihnen, Kosten und Leistungen Ihres Vertriebs optimal zu messen, zu analysieren und zu steuern. Damit stellt das Vertriebscontrolling den maßgeblichen Teil des Unternehmenserfolges dar. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kann auf dieses Steuerungswerkzeug nicht verzichtet werden. Sie erhalten wichtige Zahlen, um im Markt schnell gegenzusteuern. Wie Sie dieses Zahlenmaterial nutzen, lernen Sie in dem Seminar Vertriebscontrolling.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie setzen die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich ein,
prüfen die ermittelten Daten kritisch und werten diese aus,
bereiten die Entscheidungen im Vertrieb betriebswirtschaftlich vor und
steuern den Außendienst ohne die Motivation einzuschränken

Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die sich die wesentlichen Grundlagen des Vertriebscontrollings aneignen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Vertriebscontrolling
  • Controlling
  • Vertriebssteuerung
  • Außendienststeuerung

Dozenten

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Abgrenzung Vertriebscontrolling
  • Wie funktioniert Vertrieb heute?
  • Welche Prozesse sind im Vertrieb zu steuern?
  • Was ist strategisches Vertriebscontrolling?
  • Die Methoden für die richtige Strategie
  • Unternehmensstärken- und schwächen kennen
  • Märkte richtig einschätzen (incl. Checklisten)
  • Kunden analysieren und Kundenstrukturen bilden
  • Scoring-Modell für die Kundenanalyse (incl. Checkliste)
  • Wettbewerber beurteilen (incl. Checkliste)
  • Erstellung, Pflege und Erreichung von strategischen und operativen Vertriebszielen
  • Definition von Zielsetzungen für den Vertrieb
  • Analyse von Absatzwegen und Zielgruppen
  • Bewertung quantitativer und qualitativer Erfolge im Außendienst auf der Grundlage von Kennzahlen

Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern

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