Management & Technologie Akademie GmbH

Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen und Ratingen

490 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Die Seminarteilnehmer erarbeiten in der Schulung Wissen darüber,

- wie ein Planungsprozess abläuft, wie sie die Vertriebsmitarbeiter motivieren können und
- wie lindividuelle Erfolge gemessen werden

Am Ende des Seminars sind die Teilnehmenden befähigt, das Erlernte in den Arbeitsalltag zu transferieren.

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Göttingen (Niedersachsen)
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Weender Landstraße 3 - 7, 37073

Beginn

auf Anfrage
Ratingen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, die mit Produkten und Dienstleistungen ihr Bestandskundengeschäft neu aufstellen wollen, Mitarbeiter des Bereiches Strategie- und Unternehmensentwicklung

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Sales-Cycle
Teamselling
Coaching
Erfolgsfaktoren
Training
Zielorientiert
Führen
Erfolge
Individuell

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Inhalte des Seminars Vertriebsmitarbeiter führenDas Herunterbrechen von Umsatzzielen Planungsmethode top-down und button-up Unter welchen Prämissen werden Planungsziele festgelegt Die 4 Faktoren im Vertrieb und ihre Verknüpfung Marketingaktionen und ihr Beitrag zum Erfolg Die Stärken/Schwächen der Wettbewerber Die 3 Erfolgsfaktoren im Vertrieb Die Kunst der anspruchsvollen Zielsetzungen Wie werden Zielvereinbarungen konkret festgelegt Gesprächsführung in Zielvereinbarungen Der Sales-Cycle Der Vertriebsprozess gliedert sich in 6 Stufen, die man messen und bewerten kann Wie werden Projektlisten aufgebaut und erfolgreich umgesetzt Methoden/Ideen zur Neukundengewinnung Anreizsysteme im Vertrieb Bonussysteme –Fallbeispiele Teamselling- Motivation durch Gruppendynamik Coaching im Vertrieb-eine Aufgabe des Vorgesetzten

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerzahl max. 12

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