Vertriebsstrategien entwickeln

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

750 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 21.02.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    21.02.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
21.Feb 2018
18.Jun 2018
17.Sep 2018
19.Nov 2018
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 21.Feb 2018
18.Jun 2018
17.Sep 2018
19.Nov 2018
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Für dieses Seminar benötigen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Vertriebsstrategien
Vertriebsinstrumente
Vertriebstools
Analyse
Kundengruppen
Benchmarking
Zielmärkte
Marketingkonzeptionen
Businessplans

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
  • Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools
  • Analyse potentieller Kundengruppen
  • Benchmarking der Wettbewerber
  • Festlegen der Zielmärkte
  • Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern
  • Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen
  • Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing

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