Ipsum Consulting Limited

      Vertriebsmanagement - Umsatz auf Kurs?

      Ipsum Consulting Limited
      In Stuttgart und Hamburg

      1.090 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Durch Einblicke in das Vertriebsmanagement optimieren Sie die Vertriebsprozesse systematisch. Ihre Stärke als Führungskraft wird weiter gefestigt. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter zu neuen Zielen. Fördern Sie gleichermaßen das Potenzial eines jeden Mitarbeiters besser. Sie erlernen Möglichkeiten zur Markt- und Kundenbearbeitungsstrategie. Zielgerichtetes Vertriebsmanagement kann die Vertriebsproduktivität steigern. Betriebswirtschaftliches Know-How und Controlling bringen Transparenz für die Effektivität der Maßnahmen. Sie erhalten Einblicke in das Vertriebsmanagement, um systematisch die Vertriebsprozesse zu optimieren. Ihre Stärke als Führungskraft wird weiter gefestigt und Sie können Ihre Mitarbeiter zu neuen Zielen motivieren und gleichermaßen das Potenzial eines jeden Mitarbeiters besser fördern. Sie kennen oder erlernen Möglichkeiten zur Markt- und Kundenbearbeitungsstrategie, um Ihre Vertriebsziele besser umsetzen zu können. Sie kennen nach dem Seminar die Aufgaben des Vertriebsmanagements und können Ihre Vertriebsproduktivität steigern. Betriebswirtschaftliches Know-How und Controlling unterstützen Sie bei der Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und bringen Transparenz für die Effektivität der Maßnahmen. Durch Austausch mit anderen Teilnehmern und Praxisbeispielen haben Sie weitere Anhaltspunkte für besseres Vertriebsmanagement. Optimaler Lerneffekt in einer kleinen Gruppe von maximal acht Teilnehmern. Methodik: Vortrag, Workshop, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Übungen.
      Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebs- oder Verkaufsleiter, Regional- und Gebietsleiter, Verantwortliche im Verkaufsmanagement, Key-Account-Manager sowie vertriebsorientierte Selbständige.

      Wichtige informationen Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Hamburg
      Neuer Wall, 80, 20354, Hamburg, Deutschland
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      auf Anfrage
      Stuttgart
      Königstraße 26, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Neuer Wall, 80, 20354, Hamburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Königstraße 26, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Michael Thiele
      Michael Thiele
      Vertriebsmanagement, Personalmanagement, Existenzgründung

      Michael Thiele, Geschäftsführer Ipsum Consulting Limited Verschiedene Stationen als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, IHK-Dozent für Marketing und Vertrieb, Wirtschaftsmediator (IHK).

      Themenkreis

      Sie wünschen sich mehr Erfolg im Vertrieb bzw. mehr Umsatz.

      Habe ich schon alle Möglichkeiten meines Vertriebes genutzt? Habe ich eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft? Mit welchen Anreizen kann ich meinen Vertrieb weiter motivieren? So oder ähnlich lauten die täglichen Fragen, die sich Unternehmer, Geschäftsführer oder Vertriebsleiter stellen.
      Vertriebsstrategie, Vertriebsorganisation, Vertriebsgebiete, Vertriebsproduktivität, Vertriebswege, und Vertriebskennzahlen bestimmen ein erfolgreiches Vertriebsmanagement. Darüber hinaus sind Marktchancen rechtzeitig zu entdecken, um sie für Ihr Unternehmen erfolgreich auszuschöpfen.
      Das Seminar „Vertriebsmanagement - Umsatz auf Kurs?" gibt Ihnen Denk- und Handlungsweisen an die Hand, die Sie einen Schritt schneller als Ihre Mitbewerber werden lassen.

      Seminarinhalte:

      Mit Vertriebsstrategie auf Kurs

      • Schritt für Schritt zum Vertriebskonzept
      • Merkmale einer guten Vertriebsstrategie
      • Strategieumsetzung


      Die richtige Vertriebsorganisation

      • Aufbau der Vertriebsstruktur
      • Ablauforganisation im Vertrieb
      • Neustrukturierungen mit Erfolg durchführen


      Effizientes Gebietsmanagement

      • Die bessere Gebietsplanung
      • Potenzial in der Gebietsplanung
      • Wie viele Kunden können sinnvoll bearbeitet werden?


      Verkaufsmitarbeiter: suchen, auswählen und integrieren

      • Personalmanagement für den Vertrieb
      • Fehlbesetzungen sind teuer
      • Vertriebsprofis finden


      Den Vertrieb zum Erfolg führen

      • Vertriebs- und Verkaufsleiter als Führungskraft
      • Immaterielle und materielle Motivation
      • Tägliches Feedback


      Vertriebsproduktivität steigern

      • Prozesse optimieren
      • Besseres Angebotsmanagement
      • Engpässe erkennen und beheben


      Vertriebswege optimieren und ausbauen

      • Vertriebspolitik im Trend
      • Überprüfung der Vertriebskanäle
      • Neue Vertriebskanäle einführen


      Marktchancen bestmöglich ausschöpfen

      • Internationale Märkte erschließen
      • Marktnischen nutzen
      • Neukundengewinnung


      Vertriebssteuerung mit Kennzahlen

      • Entwicklung von Kennzahlen
      • Controlling mit Kennzahlen
      • Kundenbewertung

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation:

      Die Seminargebühr beinhaltet: Seminarkosten für zwei Tage, Seminarunterlagen, Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen mit Butterbrezeln und Tagungsgetränke pro Teilnehmer; zzgl. der derzeit gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Mehrfachbucherrabatt möglich. Zahlbar nach Zugang der Anmeldebestätigung.


      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Michael Thiele

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