Kurs derzeit nicht verfügbar
Virtual Reality (VR) und Co.
Seminar
In München ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und 360 Grad-Videos finden immer mehr Einzug in Unternehmen. Produkte entstehen kostengünstig in VR, Trainingsszenarien finden realistischer als je zuvor statt, und Recruiting-Videos in 360 Grad geben dem Bewerber das Gefühl, schon Teil der Firma zu sein. VR erweitert das virtuelle Sozialleben, man kann sich zu einem virtuellen Ort teleportieren und sich dort mit weiteren Kollegen oder Freunden treffen. AR schlägt eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt, mithilfe von Smartphone und Tablet lassen sich beispielsweise virtuelle Wohnwelten in die reale Welt visualisieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie kennen die Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten von Virtual-, und Augmented Reality und 360 Grad-Videos
Sie machen sich mit der aktuellen Hardware vertraut und lernen sie selbst kennen
Sie lernen aktuelle Einsatzszenarien für VR, AR & 360 Grad im Unternehmen kennen
Sie erfahren, wie Sie diese Technologien effizient für die Entwicklung und Umsetzung eigener (Lern-)Konzepte, Produkte oder Services nutzen können
Personalentwickler, E-Learning-, Aus- und Weiterbildungsverantwortliche, Trainer, Projektleiter, Marketing-Verantwortliche, Interessierte
Meinungen
Themen
- Virtual Reality
- Digitale Medien
- Digitales Lernen
- Weiterbildung
- E-learning
- Personalentwicklun
- Train the Trainer
- Marketing-Verantwortliche
- Augmented Reality
- Personalmanagement
Dozenten
Aline-Florence Buttkereit
Digitales lernen
Inhalte
Lernen Sie in unserem Seminar die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen und die Technologie dahinter kennen. Gemeinsam diskutieren wir, wie AR/VR-Angebote einen echten Mehrwert in Ihrem Unternehmen bieten und professionell realisiert werden können. An mehreren praxisorientierten Stationen können Sie verschiedene Endgeräte und Hardware selbst ausprobieren.
- Definition: Was sind Virtual Reality, Augmented Reality, 360 Grad-Videos, und wie unterscheiden sie sich?
- Überblick über die Technologien: Aktueller Stand und zukünftige Entwicklungen
- Einführung in Endgeräte und Hardware: Vom Smartphone bis zur Oculus Rift, Microsoft HoloLens, Gear VR, HTC Vive und dem Google Cardboard
- Experience Area: Erleben Sie Virtual und Augmented Reality. Testen Sie diverse Mobilgeräte, Datenbrillen und VR-Headsets
- Entwicklung eines eigenen Konzepts: Kennenlernen von Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren bei der Produktion von AR / VR / 360 Grad-Content
Virtual Reality (VR) und Co.