Kurs derzeit nicht verfügbar
Visuelle Kommunikation mit Instagram, Pinterest & Co.
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Themenschwerpunkte:
- visuelle PR: Begriffsdefinition
- Wirkung von Online-Fotos: gute und schlechte Beispiele
- ästhetische und technische Anforderungen
- Einsatzmöglichkeiten von visuellem PR-Material in Foto-
Communities wie Instagram, Pinterest und Co.
- Abgrenzung zu Stockmaterial
- kreative Bild-Ideen finden
- rechtliche Hinweise zum Einsatz von PR-Fotos in verschiedenen
Plattformen
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie Sie Ideen für die visuelle PR entwickeln und eine geeignete Bildsprache für Ihre Kommunikation finden. Sie lernen, welche technischen Voraussetzungen und kreativen Anforderungen Ihr Bildmaterial für Plattformen wie Instagram oder Pinterest haben muss.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in Pressestellen, Marketingabteilungen und PR-Agenturen, die digitales Fotomaterial auf Online-Plattformen wie Pinterest und Instagram integrieren wollen.
Kurs für alle, die visuelles PR-Material in ihrer Online-Kommunikation einsetzen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- PR
- Rechtliche Grundlagen
- Internetrecht
- Visuelles PR Material
- Bildeinsatz in Instagram
- Visuelle Kommunikation
- Visuelle PR entwickeln
- Kreative Bild-Ideen finden
Dozenten
Claus Hesseling
Online-Journalismus
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Visuelle Kommunikation mit Instagram, Pinterest & Co.