Wie finde ich die geeignete Qualitätsmanagement Software?Alles über die geeignete Auswahl- und Einführungsstrategie

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Einführung, Überblick, Status-Quo des Marktes und aktuelle Entwicklungen In welchen Bereichen und bei welchen Prozessen besteht Bedarf nach welcher CAQ-Funktionalität Wie sieht eine aus technischer und wirtschaftlicher Sicht sinnvolle Lösung aus? Welche Projektprioritäten sind zu berücksichtigen? Mit welchen Kostengrößenordnungen ist zu rechnen? Wie sieht ein realistischer Vorgehens- und Zeitplan aus? Welche Anbieter / Systeme passen am Best.
Gerichtet an: Technische Geschäftsführung, Qualitätsbeauftragte, Projektmanager, Key-User, Projektteam-Mitarbeiter aus Entwicklung, Fertigung, Einkauf und Vertrieb

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

René  Kiem

René Kiem

Qualitätsmanagement Unternehmensberatung

René Kiem, IT-System-Kaufmann, Inhaber der Unternehmensberatung CAQ KONTOR. René Kiem ist als selbstständiger Unter¬nehmens¬berater, Dozent und Autor, Qualitätsmanager, Qualitätsauditor und FMEA-Moderator tätig.

Inhalte

Auswahl und Implementierung von CAQ Systemen:

Seminar mit Fallbeispielen für den schnellen Einstieg in die Thematik Auswahl und Implementierung eines CAQ Systems.

Zielsetzung: Wer sich als Verantwortlicher Mitarbeiter und Anwender mit Themen wie APQP, FMEA, QM-Dokumentation, Reklamations-Management, Kennzahlen, Rückverfolgbarkeit und Audit Durchführung auseinandersetzt, stößt auf eine Vielzahl von Anwendungen und System-Lieferanten.

Seminarinhalt:

  • Einführung, Überblick, Status-Quo des Marktes und aktuelle Entwicklungen
  • In welchen Bereichen und bei welchen Prozessen besteht Bedarf nach welcher CAQ-Funktionalität
  • Welche vorhandenen Systeme (ERP, MDE und BDE) können integriert werden?
  • Welche Prozessoptimierungspotentiale ergeben sich in Abläufen und Organisation?
  • Wie sieht eine aus technischer und wirtschaftlicher Sicht sinnvolle Lösung aus?
  • Welche Projektprioritäten sind zu berücksichtigen?
  • Mit welchen Kostengrößenordnungen ist zu rechnen?
  • Wie sieht ein realistischer Vorgehens- und Zeitplan aus?
  • Welche Anbieter / Systeme passen am Besten zu den Anforderungen?

Methodik:Vortrag, Praxisbeispiele und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe: Technische Geschäftsführung, Qualitätsbeauftragte, Projektmanager, Key-User, Projektteam-Mitarbeiter aus Entwicklung, Fertigung, Einkauf und Vertrieb

Dozent:René Kiem,
IT-System-Kaufmann, Inhaber der Unternehmensberatung CAQ KONTOR. René Kiem ist als selbstständiger Unternehmensberater, Dozent und Autor, Qualitätsmanager, Qualitätsauditor und FMEA-Moderator tätig.

Invest: € 495,- Euro je Teilnehmer zzgl. MwSt.. Der Teilnehmer enthält Unterlagen, Mittagessen und Verpflegung in den Kaffee-/ und Teepausen.

Wie finde ich die geeignete Qualitätsmanagement Software?Alles über die geeignete Auswahl- und Einführungsstrategie

Preis auf Anfrage