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Workshop: Mails und Korrespondenz: Kundenorientiert und zeitgemäß
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Pflegen Sie eine moderne „Schreibkultur“! Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei!
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Kurs lernen Sie die moderne "Schreibkultur". Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei.
Teilnehmen können alle, die sich für das Thema des Seminars interessieren. Alle die im Alltag mit Mails und Korrespondenzen zu tun haben.
Nachdem Sie Informationen angefordert haben, werden wir die Anfrage bearbeiten und uns umgehend mit Ihnen in Kontakt setzen.
Meinungen
Themen
- Korrespondenz
- Korrespondenz Mails
Dozenten
Jutta Simon
Kommunikation, Officemanagement, Führung
Inhalte
Pflegen Sie eine moderne „Schreibkultur“? Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei!
Korrespondenz und Mails sind heute …
- einfach aber nicht einfallslos
- routiniert erfahren, aber nicht eingefahren
- flott, aber nicht flippig
- kurz und präzise, aber so ausführlich wie nötig
- professionell: einfach im Stil, klar im Ausdruck, treffend in der Wortwahl
- individuell: sie berücksichtigen die Sprache des Kunden
- Neue Regeln: Weg mit der steifen Nadelstreifensprache
- Formulieren Sie einfach, treffend und höflich!
- Überzeugen Sie durch Individualität:
Briefanfang (Mailanfang) und Briefschluss (Mailende) einmal anders - Nutzen Sie Ihre Logenplätze!
- Motivieren Sie durch den „Sie-Stil“
- Vermeiden Sie zu viele Fremdwörter!
- Streichen Sie Floskeln und Phrasen!
- Schneiden Sie alte und langweilige Zöpfe ab!
- Mails und Briefe zu besonderen Gelegenheiten
- Wertvolle Tipps zur effizienten Mailbearbeitung
Sie können typische Korrespondenz aus Ihren Arbeitsbereichen mitbringen!
Methode: Vortrag, Gruppenarbeit und praktische Übung
Teilnehmerzahl: maximal 12
Workshop: Mails und Korrespondenz: Kundenorientiert und zeitgemäß