Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer – Das Power-Programm in drei Modulen mit anschließender Abschlussprüfung für Ihren Erfolg im Außendienst

Kurs

In Niedernhausen

2.550 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    48h

  • Dauer

    6 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

In der Ausbildung Vertriebsmitarbeiter lernen Sie alle wichtigen Themen, die ein Vertriebsmitarbeiter beherrschen muss, um erfolgreich im Markt zu bestehen.Wer heute noch so verkauft wie früher, wird in Zukunft nichts mehr verkaufen! Wir machen Sie fit und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Top-Verkäufer. Jungverkäufer erhalten das Rüstzeug, um im Verkauf erfolgreich durchzustarten, erfahrene Verkäufer vertiefen ihr Wissen im beratungsintensiven Verkauf.Sie erarbeiten in dieser Ausbildung Vertriebsmitarbeiter alle relevanten Themenfelder von der Terminvereinbarung, Präsentation und Verkaufsgespräch über Preisverhandlungen bis zum Abschluss. Die einzelnen Module bauen aufeinander auf und werden in einem mehrwöchigen Abstand durchgeführt. Jedes Modul ist jedoch auch einzeln buchbar Bei Belegung aller drei Module ist die Teilnahme an der Abschlussprüfung mit Zertifikat „Top-Verkäufer“ möglich.Mit dem Zertifikat „Top-Verkäufer“ dokumentieren Sie Ihr profundes Wissen und entwickeln Ihre berufliche Karriere weiter.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
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Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft;
Die Kunden haben sich verändert, aber wie?
Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit.

Vom Jungverkäufer, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure, Techniker im Verkauf, erfahrene Verkäufer, Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsleiter, sowie alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkauf im Außendienst zu tun haben und sich auf den neuesten Stand bringen wollen.

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Meinungen

Themen

  • Verkaufsgespräch
  • Vertriebstraining
  • Vertrieb
  • Verkaufstechnik
  • Schulung
  • Verkauf
  • Verkaufstraining

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

Modul 1: Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst


  • Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft
  • Die Kunden haben sich verändert, aber wie?
  • Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
  • Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit

Die professionelle Terminvereinbarung am Telefon


  • Mut zur Neukundenakquise – Ihr ganz persönlicher Leitfaden
  • Ziel: Terminvereinbarung – so agiert man heute
  • Positiver Beziehungsaufbau am Telefon
  • Souveräne Einwandbehandlung
  • Mit neuen Gesprächseinstiegen leichter zum Termin
  • Das Telefongespräch aktiv zum Termin führen
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage

Verkaufsgespräch professionell führen


  • Die 4 wichtigsten Schritte in einem professionellen Verkaufsgespräch
  • Die Phasen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs
  • Wie Sie die wichtigsten Kaufmotive und Probleme des Kunden geschickt ansprechen
  • Den Kunden abholen und Vertrauen schaffen mit effektiven Fragetechniken
  • Nutzenorientiert argumentieren – den Kunden von der eigenen Problemlösung überzeugen
  • Kundentypologien
  • Kundenbearbeitungsstrategien (Neu-/Bestandskunden, ABC-Kunden)
  • Die 10 Verkäufer-Gebote – was zeichnet einen Top-Verkäufer aus?
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch – so wirken Sie auf andere
  • Bedeutung der Körpersprache für das Verkaufsgespräch
  • Abschlusstechniken und wann Sie welche richtig einsetzen
  • Verkaufsgespräche trainieren und analysieren mit der Videokamera

Modul 2: Präsentations- und gezieltes Argumentationstraining für den Vertrieb


  • Planen und vorbereiten einer Präsentation – der halbe Weg
  • Ziele formulieren und erreichen
  • Die Wirkung Ihrer eigenen Person
  • Rhetorik gezielt einsetzen
  • Worauf Kunden reagieren, was sie langweilt und was sie anregt
  • Spannend und überzeugend präsentieren und mit kundennutzenorientierten Argumenten überzeugen
  • Mit Grundlagen der Fragetechnik Gespräche und Diskussionen steuern
  • Argumentationsaufbau, Kernbotschaften und roter Faden
  • Zuhörer gewinnen, damit das Zuhören Spaß macht
  • In den Köpfen Ihrer Zuhörer „Bilder„ erzeugen und durch Visionen gewinnen
  • Souverän schwierige Situationen meistern
  • Die Zeit in den Griff bekommen
  • Vom pfiffigen Einstieg bis zum Schluss mit „Aha-Effekt“
  • Praktische Übungen mit der Videokamera, Auswertung, individuelles Feedback und Verbesserungen vornehmen

Modul 3: Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen


  • Angst vor dem Preis ausmerzen
  • Zu welchem Zeitpunkt Sie am besten den Preis bei Verhandlungen nennen
  • Wie bauen Sie den Preis in das Angebot vorteilhaft ein?
  • Wie muss Ihre Reaktion sein, wenn der Kunde sagt – zu teuer?
  • Höhere Preise durch gute wirtschaftliche Argumente durchsetzen – aber wie?
  • Eine sichere, erfolgreiche Verhandlungsposition – vorher – aufbauen
  • Wie bereiten Sie sich auf Preisverhandlungen vor?
  • Taktisches Vorgehen bei Preiszugeständnissen – ohne Gesichtsverlust
  • Sonderfragen, auf die Sie sich in Preisgesprächen einstellen sollten
  • Zahlungen beschleunigen und stabilisieren
  • Teilnahme zur Prüfung im Rahmen der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer (Die Seminarinhalte werden im Rahmen von Multiple-Choice-Fragen geprüft. Innerhalb von 2 Wochen erhalten Sie das Ergebnis. Die Teilnahme an der Zertifikatsprüfung ist optional.)

Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer – Das Power-Programm in drei Modulen mit anschließender Abschlussprüfung für Ihren Erfolg im Außendienst

2.550 € zzgl. MwSt.