Akquise: Erfolgreiche Neukunden-Akquise

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
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    1 Tag
Beschreibung

Die telefonische Akquisition ist die anspruchvollste Form des Verkaufs. Nur wenn Sie die erste Hürde, das Sekretariat überwinden, nur wenn Sie Ihren Gesprächspartner mit Ihren ersten Aussagen überzeugen, haben Sie überhaupt die Chance einen Termin zu vereinbaren, bzw. den gewünschten Abschluss zu erzielen. Auch das geschickte Analysieren von Vorwänden und Einwänden, die gezielte Vorteil- und Nutzenargumentation und der Einsatz von Abschlusstechniken bilden die Grundlage für den Erfolg Ihres telefonischen Akquisitionsgesprächs.
Gerichtet an: Mitarbeiter in der telefonischen Neukundengewinnung, im Telefonmarketing, Telesales Bereich

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Michael F. Schmidt
Michael F. Schmidt
Cheftrainer, Geschäfsführer

Michael F. Schmidt ist Cheftrainer, Geschäftsführer und Fachbuchautor "Verhandlungstechniken", Cornelsen 2003 und "Verkaufsverhandlungen", Cornelsen 2007. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und im internationalen Außendienst. Nach seiner Tätigkeit für den Karstadt Konzern gründete

Themenkreis

Selbstmotivation und Erfolgsdenken Die überzeugende Persönlichkeit im Telefonkontakt Der erste Eindruck entscheidet Warum meine positive Einstellung so entscheidend ist Der Mensch ist ein Gefühlswesen: Wie ich mich positiv ausdrücke und negative Eindrücke beim Kunden vermeide Sprach- und Sprechtechniken zur Steigerung der persönlichen Wirkung Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon Die Vorbereitung des Akquisitionsgesprächs Kunden- und verkaufsorientierte Rhetorik – wie ich meine Verkaufserfolge durch meine Sprache steigere Erfolgreiche Telefonakquisition Die erste Hürde meistern: Vom Empfang über Sekretariat zum qualifizierten Gesprächspartner Die Voraussetzung für den Erfolg: Der Gesprächseinstieg Wie ich mit meinen ersten motivierenden Worten das Interesse für ein Gespräch wecke Wie ich mich, mein Unternehmen und mein Angebot optimal präsentiere Mit höflicher Beharrlichkeit Angebote und Mailings nach verfolgen und „am Ball bleiben“ Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Verkaufserfolg Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen Die methodische Bedarfsanalyse: Wie ich die Bedürfnisse und Interessen des Kunden erfrage und die Antworten geschickt für meine Argumentation nutze Fragearten, mit denen ich das Gespräch in die gewünschte Richtung lenke Argumentations- und Überzeugungstechniken – welche Vorteile hat mein Angebot/ ein Präsentationstermin für den Gesprächspartner und wie überzeuge ich ihn davon Welche Vorteile hat der Kunde von einer Zusammenarbeit mit der meinem Unternehmen Wie ich meine Kunden mit gezielter Vorteil- und Nutzendarstellung von einem Präsentationstermin überzeuge Wie ich mit Vorwänden und Einwänden geschickt umgehe Wie unterscheide ich einen Einwand von einem Vorwand Wie reagiere ich optimal auf Vorwände Die richtige Reaktion auf Einwände Einwände geschickt und überzeugend ausräumen Abschlusssignale erkennen, unterschiedliche Abschlusstechniken erfolgreich einsetzen Praxisorientierte Telefonübungen mit Feedback zu den o.g. Themen

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: EMS akzeptiert NRW-Bildungsschecks
Preisinformation: EMS akzeptiert die Bezahlung mit Bildungsschecks von NRW
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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