Azubi-Start-Tage

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Auszubildende aller Lehrjahre.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Schlüsselqualifikationen werden immer wichtiger für das Berufsleben. So geht es in diesem Seminar neben dem Training der sogenannten Soft Skills, den sozialen Kompetenzen wie zum Beispiel Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch um Methodenkompetenz. Wir befassen uns mit den Grundlagen des Zeitmanagements und Lerntechniken für effizientes und dauerhaftes Lernen.

Im Einzelnen geht es um folgende Themen:

Einfacher Azubi-Knigge für die Arbeitswelt
Richtiges Begrüßen und Vorstellen, Verhalten am Telefon, Umgang mit Kunden, Korrekte Kleidung & gepflegtes Äußeres, Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Höflichkeitsregeln, …

Das 1x1 im Kundenkontakt (Kleine Kundenkontaktschulung)
Der Kunde ist König, Umgang mit „schwierigen Kunden“, Verhalten bei Reklamationen, Kleines Kommunikationstraining, Grundlegende Regeln für den Kundenkontakt, …

Präsentation & Rhetorik (z. B. vor Kunden)
Präsentationstechniken, Wirken des eigenen Auftretens und der Stimme, Körpersprache & Mimik, Hilfsmittel für Präsentationen, …

Zeit- & Selbstmanagement: Grundlagen guter Organisation
Einfaches Zeitmanagement kennenlernen, To-do-Listen, Prioritätensetzung, Pareto-Prinzip, Grundlagen der Work-Life-Balance, Organisation am Arbeitsplatz, Reichweitenprinzip, Effizientes Arbeiten, …

Lerntechniken (für effizientes lernen)
Zeitsparend und „richtig“ lernen, die unterschiedlichen Lerntypen, Wissen dauerhaft abspeichern, neue Lernmethoden kennenlernen, …


Aus dem Inhalt:
 Wie stelle ich mich einem Kunden vor?
 Was mache ich, wenn ein Kunde sich beschwert?
 Wie organisiere ich mich richtig, damit nichts Wichtiges liegen bleibt?
 Wie halte ich eine professionelle Präsentation?
 Was ist das Pareto-Prinzip?
 Wie lerne ich am besten für die Abschlussprüfung?


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Erfolge des Zentrums


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