Betriebswirtschaft und Marketing (BM)
Bachelor
In Heilbronn
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
Heilbronn
-
Dauer
3 Jahre
Ohne betriebswirtschaftliches Denken ist jede unternehmerische Aktivität zum Scheitern verurteilt. Wer daneben eine zusätzliche fachspezifische Kompetenz aufweisen kann, erhöht seine Chancen. Deshalb bietet der Studiengang Betriebswirtschaft und Marketing (BM-B) in Künzelsau neben der fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, die grundsätzlich alle beruflichen Perspektiven eines/r Betriebswirtes/in eröffnet, noch eine Zusatzqualifikation. Wahlweise können die Vertiefungen. *Produkt- und Kundenmanagement oder. *Marketing-Medienmanagement. belegt werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Ohne betriebswirtschaftliches Denken ist jede unternehmerische Aktivität zum Scheitern verurteilt. Wer daneben eine zusätzliche fachspezifische Kompetenz aufweisen kann, erhöht seine Chancen. Deshalb bietet der Studiengang Betriebswirtschaft und Marketing (BM-B) in Künzelsau neben der fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, die grundsätzlich alle beruflichen Perspektiven eines/r Betriebswirtes/in eröffnet, noch eine Zusatzqualifikation. Wahlweise können die Vertiefungen
- Produkt- und Kundenmanagement oder
- Marketing-Medienmanagement
belegt werden.
Die gesamte Ausbildung ist stark praxisorientiert - sowohl von den Lehrinhalten her, den modernen, praxisbezogenen Lehrformen als auch durch das integrierte praktische Studiensemester.
Auch kleine Gruppen von maximal 40 Studenten in den Pflichtfächern und 15 bis 20 Studenten in den Wahlpflichtfächern sind hierbei von Vorteil.
Fachlich, sachlich, menschlich.Während des Studiums wird das notwendige Fachwissen vermittelt. Daneben werden aber auch andere für einen späteren Berufserfolg mitentscheidene Fähigkeiten gefördert. Dazu zählen wir die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und den Erwerb fachübergreifender Schlüsselqualifikationen, die in Zukunkft immer wichtiger werden. Hierzu gehören Eigeninitiative und -verantwortung, Kreativität, logisches und konzeptionelles Denken sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit. Ebenso der selbstverständliche Umgang mit dem PC und modernen Medien, z.B. dem Internet. Vor allem im Hauptstudium werden diese fachübergreifenden Kompetenzen durch aktive Lehr- und Lernmethoden gefördert, z.B. durch seminaristische Lehrveranstaltungen, Fallstudien, PC-gestützte Planspiele, Gruppen- und Projektarbeit...
Das Studium Betriebswirtschaft und Marketing an der Reinhold-Würth-Hochschule ist auf sieben Semester angelegt und in Grund- und Hauptstudium unterteilt.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist jeweils der 15. Juli, für das Sommersemester der 15. Januar.
Zusätzliche Informationen
Betriebswirtschaft und Marketing (BM)