Strategisches Preismanagement
Seminar
In Hannover, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Im strategischen Preismanagement liegt ein großes Potenzial zur Steigerung Ihres Gewinns und damit zum Erfolg des Unternehmens. Angesichts härter werdender Wettbewerbsbedingungen wird die richtige Preisstrategie immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ohne transparente und nachvollziehbare Preissysteme, wie Sie Ihnen unser Strategisches Preismanagement Seminar vermittelt, ist eine kundenorientierte Preispolitik heute nicht mehr möglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Preispolitik
- Bedeutung
- Gewinntreiber
- Besonderheiten
- Kommunizieren
Inhalte
- Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber
- Besonderheiten der Preispolitik
- Preispolitik richtig kommunizieren Marktgerechte Preisfindung
- Zielgruppen und Kundenanalysen
- Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft
- Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren
- Unterstützung der Marktkommunikation Methoden der Preisfindung
- Preissetzungsprozess
- Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung
- Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung
- Preisentscheidungen organisieren
- Preiskriege vermeiden Preisdifferenzierung und Segmentierung
- Konzept und Lösung
- Innovative Preisdifferenzierungsstrategien
Strategisches Preismanagement