Business Englisch - Sales & Marketing / Firmenrepräsentanz auf Messen & Kundengespräche mit potenziellen Geschäftspartnern (Vortragssprache: Englisch )

The European Business Seminar
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie üben sich darin, auf Messen und im Außendienst wirkungsvoll zu. kommunizieren und erlernen neue Gesprächstechniken im Umgang mit. internationalen Kunden. Sie erhalten Instrumente, Checklisten und Arbeitsblätter zur Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit. Sie fühlen sich wohl und haben Spaß daran, auf Englisch zu kommunizieren und mit internationalen Partnern nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Sie lernen Unternehmer und Persönlichkeiten aus anderen Branchen kennen und können gegenseitig Erfahrungen austauschen.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte im Bereich Neukundengewinnung, Messerepräsentanz und Marketing, Geschäftsführer und Unternehmer

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Chausseestraße 118-120, Ramada Inn, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vortragssprache Englisch / Gemeinsamer Europäischer Referenzrahme für Sprachen (GERS): Lernen, lehren, beurteilen – Niveaustufe B1. Kostenloser Online-Einstufungstest. Seminarvorbereitung in eigener Sache! – Fachwissen, Texte und sinnvolle Aufgabenstellungen zum Seminar. Dauer: Zwei Tage. 1. Tag 10:30 – Open End, 2. Tag 09:30 – 16:00 Uhr. Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Messemanagement
Networking
Verkaufstraining

Dozenten

Stephan Pahlisch
Stephan Pahlisch
Professional Development, Aus- und Weiterbildung international

Herr Pahlisch ist, wie alle unserer Trainer/innen und Dozent(inn)en, ein/e Spezialist/in in einem oder mehreren Fachgebieten, hat einen Hochschulabschluss und kann auf eine langjährige Trainererfahrung zurückblicken. Wenn wir zu der Unterrichtserfahrung noch eine Prise Lebenserfahrung, Internationalität und Lebensfreude hinzufügen, dann haben Sie einen ersten Eindruck. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein ausführliches Trainer/in-Profil zu.

Themenkreis

Building trust in you and your business relations

Gut gewählte Rhetorik, angewandte Verkaufspsychologie und Verhandlungsgeschick sind die wesentlichen Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Wenn Sie jedoch langfristige Geschäftsbeziehungen anstreben, ist es wichtig, dass Sie gleichzeitig eine Vertrauensbasis schaffen, auf der Sie und Ihr potenzieller Geschäftspartner auch in Zukunft aufbauen können. Und genau darum soll es in diesem Seminar gehen.

Soziale Intelligenz, Corporate Image, Nähe und Distanz zum Kunden, wie viel Schein und wie viel Sein, Fakten und Zahlen, “keine leeren Versprechungen”, “tun was Sie gesagt haben” – das sind die Themen, die in diesem Seminar behandelt werden. Wir üben uns in Small Talk und arbeiten daran, leicht und locker mit potenziellen Lieferanten und Neukunden ins Gespräch zu kommen, um eine persönliche und nachhaltige (Ver)bindung zu schaffen – damit aus Neukunden zufriedene Stammkunden werden.

In Plan- und Rollenspielen üben wir, wie Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und sich als Repräsentant/in Ihres Unternehmens darstellen. Wir überwinden kulturelle, sprachliche und persönliche Blockaden, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander, wobei die Gruppe als Reflexionsfläche, Experten/innenrunde und geschützter Übungsraum dient.

Bitte bringen Sie Ihre persönlichen Firmenunterlagen zum Seminar mit, um diese in die Plan- und Rollenspiele einfließen zu lassen und in die persönliche Arbeitsmappe zu integrieren.

Inhalt:

  • Wir diskutieren und tauschen uns über Wege aus, wie wir effektiv und in angemessener Weise auf unsere internationalen Geschäftspartner zugehen und eine nachhaltige und persönlich bereichernde Geschäftsbeziehung aufbauen.
  • Begrüßung
  • Entertaining
  • Mitarbeiter vorstellen
  • Firmenpräsentation
  • Werkstour
  • Einsatz von Incentives
  • Einladungen aussprechen
  • Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen im Erstgespräch
  • Nützliche englische Redewendungen, Einbindung von Fachvokabular
  • Rhetorische Gewandtheit beim Erstkontakt

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen, zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung, unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!
Weitere Angaben: Lernform/Methoden: Interessante und fachspezifische Seminarunterlagen, systematische und sofort umsetzbarer Input durch den Trainer, praxisbezogene Übungen zu den Inhalten, videogestützte Analysen und Feedbacks (jeder Teilnehmer erhält am Ende des Seminars eine eigene Videoaufzeichnung), Training am eigenen Produkt/Konzept (sofern gewünscht), ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten, Rollenspiele und Erfahrungsaustausch Nach Absprache auch in-house
Zulassung: GERS Level B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Herr Stephan Pahlisch

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