Crash-Kurs Sekretariat

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Kassel, Frankfurt Am Main und Timmendorfer Strand

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Tage
Beginn 09.10.2017
Beschreibung

Grundlagen des Sekretariats beherrschen.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen, Quereinsteiger, Neueinsteiger

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland
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09.Okt 2017
Timmendorfer Strand
Schleswig-Holstein, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Kassel
Hessen, Deutschland
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Beginn 09.Okt 2017
Lage
Timmendorfer Strand
Schleswig-Holstein, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisation
Sekretariat
Office
Kommunikation
Assistenz
Kurse
Büromanagement
Office Management
DIN Normen
Briefe

Dozenten

Susanne Goldstein
Susanne Goldstein
Sekretariat

Themenkreis

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Sind Sie ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Ihren Job „gerutscht "? Machen Sie Ihren Job vielleicht schon seit Jahren und stehen plötzlich vor neuen Aufgaben? Oder bereiten Sie sich gerade auf eine neue Tätigkeit als Sekretärin vor und wollen sich genau informieren, welche Anforderungen an Sie gestellt werden?

Dann ist dieses Intensiv-Seminar Crash-Kurs Sekretariat genau das richtige für Sie!


Viele Sekretärinnen meistern ihren Job, ohne diesen erlernt zu haben. Oft werden sie „ins kalte Wasser geworfen " und müssen die klassischen Aufgaben einer guten Sekretärin in kürzester Zeit beherrschen.

In diesem interaktiven Training Crash-Kurs Sekretariat erhalten Sie die nötige Sicherheit und das Know-how, mit dem Sie Ihr Sekretariat perfekt organisieren und Ihren Chef optimal entlasten.

Erfahren Sie von unserer Referentin alles über das aktuelle Office-Know-how. Mit Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und vielen Fallbeispielen qualifizieren Sie sich für eine erfolgreiche Tätigkeit im modernen Sekretariat.

In nur drei Tagen erhalten Sie die fachliche und methodische Kompetenz, um alle anfallenden Arbeiten souverän und korrekt zu erledigen! Damit sind Sie für Ihre Aufgaben bestens gerüstet!

Seien Sie sicher - Ihr Chef wird begeistert sein.

Die wichtigsten Themen

1. Tag: Aktuelles Office-Know-how
  • Erfahren Sie, welche Anforderungen an Sie als Sekretärin gestellt werden
  • Wie Sie sich für neue Aufgaben wappnen
  • Wie weit darf Loyalität gehen? Was Sie Ihrem Chef sagen und was Sie besser für sich behalten
  • Wie Sie Ihre Rolle als Vertraute des Chefs nicht auf Kosten der Kollegen leben
  • Wie Sie die Informationen erhalten, die Sie benötigen
  • Wie Sie die Termine Ihres Chefs perfekt organisieren
  • Wie Sie Terminschwierigkeiten meistern

2. Tag: Organisation ist alles!

  • Klar Schiff im Sekretariat von A wie Ablage bis Z wie zielorientiertes Arbeiten
  • Profitipps für Ihre Ablage
  • Entdecken Sie Ihre persönlichen Organisationsstärken und -schwächen
  • Wie Sie sich von lästigen Zeitkillern befreien
  • Schreibtischmanagement: So glänzen Sie mit Ihrer Top-Organisation

3. Tag: Office-Kommunikation

Kommunikation spielt im Sekretariat naturgemäß eine sehr wichtige Rolle, denn schließlich fungieren Sie als „Schaltzentrale“ - nicht nur innerhalb Ihrer Abteilung bzw. Firma, sondern auch extern. Für Ihren Chef und Ihre Firma ist es deshalb extrem wichtig, dass Sie stets einen guten Eindruck hinterlassen - egal, ob per klassischem Geschäftsbrief, per E-Mail oder per Telefon.

Laut einer amerikanischen Studie über die Zukunft im Office wird der Kommunikationsbedarf im Sekretariat in den nächsten 15 Jahren weiter zunehmen, bedingt durch die zunehmende Flexibilisierung der Arbeit und den steigenden Technisierungsgrad.

In dieser Seminareinheit lernen Sie die wichtigs­ten Basics der Büro-Kommunikation kennen.

So schaffen Sie es spielend, typische Kommunikations-Fallen zu umgehen und stets professionell aufzutreten.

  • Wie Sie am Telefon einen kompetenten Eindruck machen
  • Die fünf größten Fettnäpfchen am Telefon
  • Wie Sie Ihren Chef kompetent vor unerwünschten Anrufern „schützen“
  • Schreiben Sie Briefe und E-Mails, die begeistern
  • Die wichtigsten Regeln der DIN 5008

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