Cross-Marketing und Sponsoring (Crash-Kurs)

DSFT - Deutsches Seminar für Tourismus
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 /... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Cross-Marketing und Sponsoring im Tourismus – gemeinsam stark Seminar in Kooperation mit Tourismus NRW e. V. Gerade in Zeiten schrumpfender Budgets, gesättigter Märkte und austauschbarer Angebote sind innovative Marketingideen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Cross-Marketing und Sponsoring eröffnen die Chance, gemeinsam mit branchenfremden Partnern neue Märkte zu erschließen, Kosten zu teilen und zusätzliche Marketingaktivitäten zu finanzieren. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen anhand praktischer Beispiele.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Themen

Begriffsklärung und -abgrenzung; Erfolgsfaktoren. Wie finde und überzeuge ich die richtigen Partner? Cross-Marketing-Kampagnen und Bartergeschäfte im Tourismus; Formen des Sponsorings; Erstellen von Cross-Marketing- und Sponsoring-Konzepten

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Übung

Ansprechpartnerin

Anja Kuhrmann

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Maximale Teilnehmerzahl: 20

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen