Cross-Marketing und Sponsoring (Crash-Kurs)

DSFT - Deutsches Seminar für Tourismus
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 /... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Köln
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Cross-Marketing und Sponsoring im Tourismus – gemeinsam stark Seminar in Kooperation mit Tourismus NRW e. V. Gerade in Zeiten schrumpfender Budgets, gesättigter Märkte und austauschbarer Angebote sind innovative Marketingideen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Cross-Marketing und Sponsoring eröffnen die Chance, gemeinsam mit branchenfremden Partnern neue Märkte zu erschließen, Kosten zu teilen und zusätzliche Marketingaktivitäten zu finanzieren. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen anhand praktischer Beispiele.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Themen

Begriffsklärung und -abgrenzung; Erfolgsfaktoren. Wie finde und überzeuge ich die richtigen Partner? Cross-Marketing-Kampagnen und Bartergeschäfte im Tourismus; Formen des Sponsorings; Erstellen von Cross-Marketing- und Sponsoring-Konzepten

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Übung

Ansprechpartnerin

Anja Kuhrmann

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Maximale Teilnehmerzahl: 20

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen