Der Weite Raum geben - Ein Wochenende mit Meditation und Tanz

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

150 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung

Oftmals fühlen wir uns eingeengt von den Anforderungen des  Alltags. Auf vielen Ebenen wird Leistung von uns verlangt. Den unterschiedlichen Rollenerwartungen aus Familie, Beruf, Engagement und den eigenen Bedürfnissen hetzen wir kurzatmig hinterher. An diesem Wochenende wollen wir einer anders gearteten Erfahrung nachgehen: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum", heißt es in...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis



Oftmals
fühlen wir uns eingeengt von den Anforderungen des Alltags. Auf vielen Ebenen wird Leistung von uns verlangt. Den unterschiedlichen Rollenerwartungen aus Familie, Beruf, Engagement und den eigenen Bedürfnissen hetzen wir kurzatmig hinterher.

An diesem Wochenende
wollen wir einer anders gearteten Erfahrung nachgehen: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum", heißt es in der Bibel in Psalm 31,9. Mit Körperwahrnehmungsund Atemübungen werden wir in die innere Weite unseres Leibraumes hineinspüren. Im Tanz können wir dem Erfahren Ausdruck geben und im Fluss der Musik Räume erkunden.

In der Meditation
in der Tradition des Herzensgebetes werden wir dieses Geschehen vertiefen. Das Herzensgebet ist ein spiritueller Weg aus dem Christentum, der im 3. und 4. Jahrhundert in der Einsamkeit der Wüste entstand. Dabei wird ein Satz oder ein einziges Wort aus der Bibel im Schweigen, im Sinne eines mantrischen Gebetes, im Herzen bewegt.

Freitag 17:00 Uhr - Sonntag 13:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen