e-Commerce - SAP Stratetic Enterprise Management®

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.035 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Leipzig
  • 24 Lehrstunden
Beschreibung

Der Teilnehmer lernt die Vorteile eines umfassenden Softwaresystems für die strategische Unternehmens- führung kennen. Außerdem erhält er einen Überblick über Funktionen und Zusammenhänge der Komponenten des Strategic Enterprise Management (SEM) und deren Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen. Der Teil- nehmer lernt die betriebswirtschaftlichen Anwendungs- szenarien..
Gerichtet an: Projektleiter, leitende Angestellte, Unternehmens- controller, Mitarbeiter aus der strategischen Planung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse der grundlegenden Begriffe aus dem Unternehmens- und Geschäftsführungsberichtswesen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel:
Der Teilnehmer lernt die Vorteile eines umfassenden Softwaresystems für die strategische Unternehmens- führung kennen. Außerdem erhält er einen Überblick über Funktionen und Zusammenhänge der Komponenten des Strategic Enterprise Management (SEM) und deren Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen. Der Teil- nehmer lernt die betriebswirtschaftlichen Anwendungs- szenarien strategischer Unternehmensführung kennen.

Zielgruppe:
Projektleiter, leitende Angestellte, Unternehmens- controller, Mitarbeiter aus der strategischen Planung

Teilnehmervoraussetzungen:
Kenntnisse der grundlegenden Begriffe aus dem Unternehmens- und Geschäftsführungsberichtswesen

Seminarinhalt:
  • Nutzung des Strategic Enterprise Management (SEM) als Konzernsteuerungssystem
  • Integration zu operativen Komponenten
  • Strategische Planung
  • Unternehmensplanung
  • Externe und interne Informationsbeschaffung
  • Gesellschafts- und Managementkonsolidierung (Business Consolidation)
  • Managementreporting
  • Performance-Überwachung mit Balanced Scorecard und Managementcockpit
  • Stakeholder Relationsship Management
  • Anbindung an das Business Information Warehouse (BW)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen