Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Frankfurt am main
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie arbeiten wir den Neuen zügig ein, damit er schnell die Leistung erbringt? das fragt sich manche Personalverantwortliche. Dafür ist es wichtig, für Wünsche aber auch Ängste und Sorgen der neuen Mitarbeiter sensibel zu sein und den Erwartungen gerecht zu werden . Doch auch die Prozesse, die im bestehenden Team ablaufen, sollten Sie kennen. Das Seminar richtet sich an jene, die häufig neue Mitarbeiter einstellen und an die, denen eigene Einarbeitung schon eine ganze Weile zurückliegt.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalführung
Personalentwicklung
Personaleinstellung

Dozenten

Stefanie Rathmann
Stefanie Rathmann
Kommventus

Themenkreis

Wie arbeiten wir den Neuen zügig ein, damit er schnell die volle Leistung bringt? - das fragen sich manche Personalverantwortliche. Dafür ist es wichtig, für Wünsche, aber auch Ängste und Sorgen der neuen Mitarbeiter sensibel zu sein und den Erwartungen des neuen Mitarbeiters gerecht zu werden. Doch auch die Prozesse, die im bestehenden Team ablaufen, sollten Sie kennen. Das Seminar richtet sich an jene, die häufig neue Mitarbeiter einstellen und an die, deren eigene Einarbeitung schon eine ganze Weile zurückliegt.

Inhalte:

  • Welche Vorbereitungen vor Eintritt des neuen Mitarbeiters zu treffen sind
  • vorhandene Mitarbeiter auf den Neuen vorbereiten und einbeziehen
  • Aufgaben für Führungskräfte, Starthelfer oder Paten
  • Inhalt und Ablauf von Feedback-Gesprächen
  • Erhalten der Eintrittsmotivation
  • Vermeidung von Anfangsfluktuation

Videoanalyse:

  • Abgleich von Eigen- und Fremdbild
  • Erhöhung der Selbstbeobachtung

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen