Erfolgreich argumentieren II

WestLB Akademie Schloss Krickenbeck
In Nettetal

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Nettetal
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Nettetal
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Reklamationen und Beschwerden sind für jeden eine besondere Herausforderung, denn es sind fast immer Situationen, die durch Emotionen bestimmt sind und in denen manchmal auch Grenzen im "Entgegenkommen" gesetzt werden müssen. Gleichzeitig sind diese Situationen eine Chance - denn Reklamationen und Beschwerden sind wichtiges Feedback der Kunden, welches zur Verbesserung von Produkten..
Gerichtet an: Führungskräfte aller Ebenen und Spezialisten, die im Umgang mit externen oder internen Kunden souverän mit Reklamationen und Beschwerden umgehen möchten, sowie Teilnehmer des Seminars "Erfolgreich argumentieren I"

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nettetal
Schlossallee 1, D-41334, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Nettetal
Schlossallee 1, D-41334, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

KURSZIEL
Reklamationen und Beschwerden sind für jeden eine besondere Herausforderung, denn es sind fast immer Situationen, die durch Emotionen bestimmt sind und in denen manchmal auch Grenzen im "Entgegenkommen" gesetzt werden müssen. Gleichzeitig sind diese Situationen eine Chance - denn Reklamationen und Beschwerden sind wichtiges Feedback der Kunden, welches zur Verbesserung von Produkten und Service genutzt werden sollte. Erlebt der Kunde, dass man ihn ernst nimmt, versteht und an individuellen Lösungen arbeitet, dann bietet sich eine hervorragende Möglichkeit zur Stärkung der Kundenbindung. Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen individuell auf Ihren Kunden einstellen können und dabei gleichzeitig überzeugend die Unternehmensinteressen vertreten und wahren können. Sie lernen, wie Sie souverän mit Reklamationen, Beschwerden, Kritik und Einwänden umgehen und wie Sie in Konfliktsituationen eine konstruktive Gesprächsbasis herstellen können.

ZIELGRUPPE
Führungskräfte aller Ebenen und Spezialisten, die im Umgang mit externen oder internen Kunden souverän mit Reklamationen und Beschwerden umgehen möchten, sowie Teilnehmer des Seminars "Erfolgreich argumentieren I"

KURSINHALT
Reklamations- und Beschwerdemanagement

Erfolge des Zentrums


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